D, Skoda Citigo
28.04.13
Wenn der Umlufthebel rechts steht wird es zwar schneller warm aber die Feuchtigkeit kann nicht raus.
Die setzt sich wohlmöglich in die Sitzt/Teppiche. Wobei ich da den Raum unterhalb vom Sitz in verdacht hab.
Da wird es ja seeehr langsam warm.
Wie bei einer Wohnung. Kalte Ecke -> erhöhte Feuchtigkeit

Wenn der Hebel jetzt auf Frischluft steht wird es zwar langsamer warm aber wenn es denn mal warm ist kann die Luft die Feuchtigkeit besser aufnehmen und raustransportieren.
Dabei muß natürlich genügend lang fahren.
Ich fahre jeden Tag 2x 25km. Wohl mit ein Grund warum ich das Problem nicht hab.
Bei Kurzstrecke wird das sicher schwieriger.


LG Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.13 19:19.
ThemaAutorDatum/Zeit

beschlagene Scheiben im Winter (4598 Klicks)

CitiGo28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1631 Klicks)

Christina Schmidt28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1414 Klicks)

CitiGo28.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (1676 Klicks)

Christina Schmidt29.04.13

Re: beschlagene Scheiben im Winter (746 Klicks)

Albmike23.01.17