Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Duster heute offiziell beim Händler vorgestellt (2163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ottomobil (Gast)  
17.04.10
Heute wurde der Duster offiziell vorgestellt,
auch wenn er bei einigen Händlern schon eine Woche rumsteht.
Ich habe ihn mir heute mal angesehen. Als ich zu Hause weg bin stand er schon eine Strassenecke weiter in der Sonne. Nett anzuschauen in diesem orange braun.
Beim Händler angekommen stand dann mitten im Renault Showroom ein Laureate in schwarz,
mit dem 105 PS Benziner .
Der Wagen ist sauber verarbeitet.Einfacher Hartkunstoff. Allerdings passen die Laureate lackierten braunen Griffe und Blenden nicht wirklich in den Wagen. Da würde ich die silberne Variante bevorzugen, wenn das gehen würde.Die hinter Tür klingt etwas blechern,ob der Türgriff lange hält ??
Etwas nüchtern. Aber alles was benötigt wird. An Details wie dem Tandeckelbereich/Stutzen , Kofferraumkante /etc merkt der Betrachter aber wo gespart wurde...Für das Gebotenen ist der Preis vertretbar...ich finde ihn nicht ok.Der Wagen macht was her und wird seine Käufer finden. Ich finde ihn ansprechend aber mein Fall wäre er nicht, da ich mehr als den Einstiegspreis zahlen müßte um zufrieden zu sein.Wenn ich überlege was ein Touran Halb/Jahreswagen eines 1.9 TDI kostet, wäre meine Wahl klar.
Wenn ich den Wagen in Wunschausstattung haben wollte müßte ich ab 17k aufwärts über den Tisch legen.Dafür gibt es einen artverwandten wenn auch moderneren Qashqai als Jahreswagen mit Allrad /Diesel etc...
Der Wagen lebt von der momentanen SUV Mania und wird seinen Weg machen...da bin ich sicher .
Mit dem Duster hat Dacia einen attraktiven Wagen auf die Räder gestellt . Wer einen preiswerten Allradler sucht wird hier fündig.Alle andern können hier einen "schickeren " Dacia wählen...
ThemaAutorDatum/Zeit

Duster heute offiziell beim Händler vorgestellt (2163 Klicks)

ottomobil17.04.10

Re: Duster heute offiziell beim Händler vorgestellt (610 Klicks)

Bernhard Basten17.04.10

Re: Duster heute offiziell beim Händler vorgestellt (1265 Klicks)

Dracula18.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde