Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elchtest beim DUSTER (6236 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.08.10
War ja klar und längst überfällig, der Elchtest, nä? Ja, nun hat das niederländische Gegenstück des ADAC den Elchtest beim DUSTER (BASIS-Modell 4x2) durchgeführt und ... man ahnt es bereits ... prompt fällt der Duster durch. Guckst du --->>>

Natürlich wäre der DUSTER fast umgekippt, weil er kein ESP hat ... Was für ein Schmarr'n! Erzürnt. Wenn ich will, bekomme ich JEDES Auto in eine Situation des "fast umkippens", auch MIT ESP! Und wenn man den "Test" aufmerksam liest, fällt ein prägnanter Hinweis auf: wird bei schneller Fahrt um enge Kurven nahezu unkontrollierbar .......... HALLO??? Wer SO fährt ... darf sich nicht beschweren! PUNKT! Das ist doch Hausgemacht!
Es ist zwar schön, das es dieses Programm gibt ... nur wird m.E. das ganze zu hoch gespielt und als in sämtlichen Grenzsituationen wirksames Mittel gegen kippen angepriesen.
Was mich dabei aufregt ist, dass viele Leute darauf rein fallen und meinen nun, mit ihren Autos Zirkusreife Stuntshows veranstalten zu können. Liegen sie denn auf der Seite oder auf dem Dach ... war natürlich das (fehlende) ESP schuld.
Sicherlich bin ich nicht Fehlerfrei ... nur, seid über 43 Jahren bewege ich Autos durch die Republik und habe noch nie ESP gebraucht. Im Gegenteil, hat es mich beim letzten Firmenwagen, einem VW T5 (Transporter) ERHEBLICH gestört, ja fast zum Unfall geführt, als ESP tätig wurde ...
Seid über 6 Jahren fahre ich den CITROEN PLURIEL OHNE ESP ... Der Wagen ist auch potentiell ELCHTEST gefährdet, weil der Schwerpunkt ziemlich hoch liegt. Und??? ESP habe ich bisher nicht vermisst, obwohl ich schon mal einen Haarsträubenden Harakiristil fahre.
Damit bin ich an dem Punkt, an dem ich behaupte: JEDER kann SO fahren, dass er nicht in Extremsituationen kommt. Gerät jemand wirklich mal in eine Extremsituation, hilft auch ESP nix mehr ...

Solche Tests, wie sie nun im I-Net verbreitet werden, verunsichert die DUSTER-Interessenten und die Käufer noch mehr.
Möglich, das es eine gezielte Kampagne von Leuten ist, die daran ein Interesse haben den ALLRAD-DUSTER zu verkaufen, weil der ja ESP hat.
Dann auch noch die Info als NEU zu verkaufen, dass der DUSTER ab FRÜHJAHR 2011 in ALLEN Modellen ESP hat ... ist doch der nächste Schwachsinn! EU-Weit ist ESP in ALLEN Neuwagen 2011 vorgeschrieben!
Ein Grund den Einstiegspreis entsprechend nach oben anzupassen ........ Traurig. Ablehnend.
Jedenfalls können sich diejenigen freuen, die ihr Auto erst im nächsten Jahr bekommen. Allerdings güldet nicht das Bestelldatum 2010, vermute ich mal ...
Ich habe jedenfalls kein Problem damit OHNE ESP zu fahren ... Nur, meine Liebste hat schon Bedenken angemeldet und ich darf mir das nun ständig anhören ... DANKE TESTER!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Elchtest beim DUSTER (6236 Klicks)

Lachmann13.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1876 Klicks)

Lachmann14.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1683 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1722 Klicks)

Lachmann15.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1663 Klicks)

zufälliger Gastleser05.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1637 Klicks)

zufälliger Leser05.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1558 Klicks)

Gast23.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (2194 Klicks)

MCV09.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde