Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elchtest beim DUSTER (1722 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.08.10
Wenn dir bei 100km/h der Reifen platzt, hilft dir nur noch beten! Denn, bist du realisiert hast, was passiert ist ... ESP hilft da auch nicht mehr ...
Was ich damit - noch mal - ausdrücken will ist, das der Fahrstil letztendlich entscheidet und nicht die Technik. Und, ein Reifen platzt nicht einfach so, weil ihm gerade danach ist ... Dann war er durch vorherige rüde Fahrweise vorgeschädigt, zu wenig Luft oder einfach nur miese Qualität. In über 43 Jahren Auto fahren ist mir noch kein Reifen an einem Auto geplatzt. Allerdings gebe ich dir (trotz meiner schlechten Erfahrung MIT ESP) recht ... Trotzdem ist es keine Garantie dafür das NIX passiert.
Übrigens, bei dem Wagen meiner Liebsten, schaltete sich im letzten Winter STÄNDIG ESP ein ... Der Grund sind m.M.n. die miesen Winterreifen ... Denn, mit meinem PLURIEL, auf dem die gleichen Reifen montiert sind rutschte ich oft weg ... DER hat kein ESP ...
Will sagen, wenn das Equipment, in dem Fall die Reifen, nicht stimmen, hilft die weder ABS noch ESP etwas. Das habe ich ja mit dem T5 eindeutig feststellen dürfen. Bei unterschiedlichen Reifen und/oder schlechter Reifenqualität ... nützen dir die besten Schutzsysteme nix.

DAS ist, was viele Fahrer irriger weise glauben ...: ICH habe doch ESP und ABS und was-weiß-ich-denn-noch ... wie kann denn der Wagen bei 200 km/h und Regen abheben??? Genau DAS ist doch in den letzten einigen Fahrern mit sportlichen Wagen bei Regen passiert. Zu schnell unterwegs bei Regen ... und dann???
ThemaAutorDatum/Zeit

Elchtest beim DUSTER (6236 Klicks)

Lachmann13.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1876 Klicks)

Lachmann14.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1683 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1722 Klicks)

Lachmann15.08.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1663 Klicks)

zufälliger Gastleser05.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1637 Klicks)

zufälliger Leser05.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (1558 Klicks)

Gast23.11.10

Re: Elchtest beim DUSTER (2194 Klicks)

MCV09.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde