Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlich wieder Touran (1652 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
anu  
R-Line Silver-Leaf
03.07.08
Hallo Leute,

seit Samstag 28.06.2008 bin ich wieder ein glücklicher Besitzer eines TouranFröhlich hüpfend. :
R-Line in Silver LeafHeiss.. Leider mit Starken Pfeifgeräuschen ab ca. 130 Km/h ( je schneller umso lauter wird es)Erzürnt.

Veränderungen zum entwendeten Fahrzeug:

Ich habe kein Navi mehr Grinsend. --> weil ein gestörter Diebstahlversuch und eine Fahrzeugentwendung ausreicht.

Kurvenlicht in Verbindung mit den Xenon --> einfach genial bei unter 40Km/h Leuchtet das Statische den Weg aus.Grinsend.

Radio mit Digitalempfang --> dafür fällt Timm weg und es gibt eine andere Dachantenne.
Das Radio arbeitet bei mir mit SDHC 4GB Karte ohne Probleme zusammen.Fröhlich hüpfend.

Endlich BT fürs Handy mit sauberem Klang und in vernünftiger LautstärkeFröhlich hüpfend. aber dafür wird das Handy nicht mehr geladenErzürnt. .

Parktronic nur hinten mit Bild und 4 Möglichkeiten der Lautstärkeabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges.Fröhlich hüpfend.

Die Lieferzeit war Dank meines Freundlichen nur 7 Wochen.Heiss.Heiss.Heiss.

Kleine Anekdote bei der Abholung:

Ich habe die grüne Feinstaubplakette von der netten Dame beim Empfang bekommen.
Auf meine Frage warum die untere hälfte nicht Klebt wusste Sie keine Antwort, zeigte mir noch diverse andere Plaketten die ebenfalls nur zur Hälfte klebten und verwies mich auf den Kollegen der mich Einweisen wird ( der weis wie dasgeht das die Plakette komplett Klebt ). Verwirrt.

Dann noch der Hinweis das der Gutschein nicht im VW Zubehörshop eingelöst werden kann aber den BT Adapter gibt es da sicherlich.

Wir sind daraufhin zum VW Zubehörshop gegangen um den BT Adapter noch vor der Einweisung zu erwerben.
Beim Bezahlen fragt die nette Dame:
haben Sie denn Ihren Gutschein schon eingelöst weil sonst könnte Sie ihn verrechnen ab 60,00€ geht das.Zustimmend.

Super diese übereinstimmenden Aussagen der Mitarbeiter, aber egal ich habe 20€ gespart.Prost!

Nun denn zur Feinstaubplakette diese wollte der Mitarbeiter doch tatsächlich nur mit der hälfte der Klebefläche anbringen Erzürnt. (ich habe dankend abgelehnt und mir anschließend zu Hause die Plakette näher angesehen).
Die Lösung ist einfach:
Bei der Plakette ist eine durchsichtige Folie aufgebracht, die zur Hälfte durch ein weißes Schutzpapier von der grünen Plakette getrennt ist damit man das Kenzeichen sauber aufschreiben kann. Entfernt man anschließend das weiße Papier und drückt nun die durchsichtige Folie auf die grüne Plakette dann klebt im Anschluß daran auch die ganze grüne Plakette.

Ich fand es schon traurig dass die Mitarbeiter/in das nicht wussten.Ablehnend.

So nun hoffe wir das diesesmal das Fahrzeug so lange in unserem Besitz ist bis wir uns trennen wollen (ca. 10 Jahre)Grinsend.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich wieder Touran (1652 Klicks)

anu03.07.08

Re: Endlich wieder Touran (534 Klicks)

cabr03.07.08

Re: Endlich wieder Touran (399 Klicks)

TouraneX04.07.08

Re: Endlich wieder Touran (361 Klicks)

anu04.07.08

Re: Endlich wieder Touran (391 Klicks)

OPA6005.07.08

Re: Endlich wieder Touran (403 Klicks)

Toralf Roggenbuck06.07.08

Re: Endlich wieder Touran (330 Klicks)

TouraneX06.07.08

Re: Endlich wieder Touran (333 Klicks)

Toralf Roggenbuck07.07.08

Re: Endlich wieder Touran (382 Klicks)

OPA6007.07.08

Re: Endlich wieder Touran (299 Klicks)

Toralf Roggenbuck08.07.08

Re: Endlich wieder Touran (357 Klicks)

OPA6008.07.08

Re: Endlich wieder Touran (338 Klicks)

anu11.07.08

Re: Endlich wieder Touran (340 Klicks)

Billy07.07.08

Re: Endlich wieder Touran (326 Klicks)

anu11.07.08

Re: Endlich wieder Touran (284 Klicks)

emka08.07.08

Re: Endlich wieder Touran (327 Klicks)

TouraneX08.07.08

Re: Endlich wieder Touran (394 Klicks)

Jan Morgenthum04.07.08

Re: Endlich wieder Touran (373 Klicks)

anu04.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde