Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Eine Ära geht zu ende ... (3123 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
B-8377, Touran 1.9 TDI 77 KW
08.09.18
Hallo Manfred!

Der Carens gefällt uns auch nach 4 Jahre immer noch bestens. Lediglich die Lenkung könnte etwas besser sein, der Geradeauslauf ist etwas schwammig. Ob KIA im Rahmen der Modellpflege da nachgebessert hat ist mir nicht bekannt. Ein ausgedehnter Probefahrt ist ratsam um herauszufinden ob es Dich stört (falls nicht nachgebessert).

Ansonsten stehe ich immer noch zu meine Motivation - wie im ersten Beitrag beschrieben - weshalb der Carens es vom Touran gewonnen hat. Den Carens würde ich wieder nehmen wenn jetzt ein Fahrzeugwechsel anstehen würde. Allerdings ein Benziner aber keineswegs aus technischer Grund ...
Der Carens Automat ist jetzt übrigens auch ein DSG (meiner hat noch den Wandler).

Ich hoffe Du hast was an meine Erfahrungen und bin gespannt ob Du zu KIA wechslen würdest.

;-)
TourJan

Touran Basis 1.9TDI 77kW/105Pk DSG + Dethleffs Camper Lifestyle 450 DB
Plz: B 837.
ThemaAutorDatum/Zeit

Eine Ära geht zu ende ... (3695 Klicks)

TourJan02.05.14

Re: Eine Ära geht zu ende ... (1723 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.05.14

Re: Eine Ära geht zu ende ... (1664 Klicks)

TourJan03.05.14

Re: Eine Ära geht zu ende ... (1723 Klicks)

Stefan Kinzel04.05.14

Re: Eine Ära geht zu ende ... (2126 Klicks)

Jan Morgenthum22.05.14

Re: Eine Ära geht zu ende ... (2948 Klicks)

emka08.09.18

Re: Eine Ära geht zu ende ... (3123 Klicks)

TourJan08.09.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde