Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (3674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-3100, Audi A6 Avant 2.7 TDI
29.09.10
Hallo liebe Touran-Freunde!

Kurz zur Vorgeschichte! Ich hatte von 2007 bis heuer 2010 einen Touran Highline 2.0 TDI 136 PS (Bj. 2003), den ich dann mit ca. 90.000 km verkauft habe. Der Wagen hat mich in 3 Jahren nie wirklich enttäuscht und war bis auf einige Kleinigkeiten (großteils Kulanz bei VW) absolut fehlerfrei.

Dennoch habe ich den Wagen hergegeben und mir einen A6 Avant gekauft, mit dem ich zwar grundsätzlich zufrieden bin (abgesehen vom defekten Turbolader), aber ehrlich gesagt gerne wieder einen Touran hätte (ist einfach praktischer).

Jetzt habe ich einen gefunden bei einem VW-Händler in Oberösterreich.

VW Touran Highline 2.0 TDI DPF (140 PS)
6-Gang
EZ 5/2006
70.000 km
zusätzlich Xenon, PDC, Sitzheizung, MFL, MFA plus, etc.

Welches MJ ist der Wagen wenn er EZ Mai 2006 hat? Ist das dann noch ein MJ 06 ? Wenn ja, ist das schlecht oder gut?

Auf was muss ich bei diesem Modell aufpassen? Welcher MKB müsste der Wagen haben wenn er DPF hat? Ist das dann automatisch ein BMM (8V) ?

Ich war mit meinem 136 PS (AZV 16V) grundsätzlich sehr zufrieden, aber man sagt ja dass alle AZV und BKD früher oder später Haarrisse bzw. defekte ZK bekommen. Kann das beim BMM auch noch passieren?

Bei meinem Touri waren damals beide vorderen Fensterheber defekt. Die wurden aber von VW auf 100% Kulanz getauscht. Gibt es das Problem in 2006 noch immer? Wie sieht es mit dem defekten Heckklappenschloss aus? Das war 150 EUR meine teuerste Reparatur, die ich beim Touri selbst bezahlen musste!

Der Touri, den ich mir ansehe hat grundsätzlich alles drinnen, was ich brauche, außer einer AHK (der Verkäufer gibt mir aber noch bescheid). Ist der nachträgliche Einbau einer AHK bei diesem Modell problematisch? Ich brauch eine abnehmbare mit 13-Pol E-Satz und Dauerplusleitung auf Kontakt 9. Kann man das einfach nachrüsten?

In meinem Audi habe ich mich in die Bluetooth-FSE verliebt. Welche Möglichkeiten gibt es im Touri sowas einzubauen? Original oder z.B. von Parrot ?

Danke euch für eure hoffentlich zahlzeiche Hilfe Lächelnd.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.10 10:14.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (3674 Klicks)

Michael List29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (1047 Klicks)

Unterschleissheimer29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (770 Klicks)

Michael List29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (700 Klicks)

Uwe Maier29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (1006 Klicks)

FrankiES29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (712 Klicks)

Michael List29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (859 Klicks)

Uwe Maier29.09.10

Re: Kauf Touran Highline 2.0 TDI DPF 2006 - was beachten? (1254 Klicks)

Michael List30.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde