Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Der neue Touran ist da (1508 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran HL, 2.0 TDI DPF, schwarz, Xenon
30.01.11
So, nun hat es VW doch geschafft meinen neuen Touran fertig zu stellen. Hat immerhin 4 Monate gedauert. Hoffentlich funktionert der auch wieder so zuverlässig wie der alte. So sieht er aus:

- 2.0 TDI, DSG (gibt es ja nicht anders), schwarz
- grosses Loch im Dach (das ist mal ein Panorama)
- Xenon
- Navi
- Sensoren vorne und hinten

Nach der ersten Ausfahrt bin ich positiv überrascht. Das Fahrwerk ist besser geworden, der Motor ist leiser als der alte PD. Obwohl ich sagen muss, dass der neue CR TDI in Stand etwas brummig klingt, aber beim fahren ist er wesentlich ruhiger - zumindest bei den bis jetzt gefahrenen Geschwindigkeiten, wird ja noch eingefahren. Das DSG ist ganz in Ordnung, schaltet fast unmerklich und das automaiktypische aufhäulen gibt es nicht. Das Kurvenlicht ist cool und die dynamische Leuchtweitenregelung erweitert Sicht ohne Fernlicht - und es blendet nicht den Gegenverkehr (Um Fragen vorzubeugen dies ist nicht der Dynamik Light Assistent, sondern nur die Anpassung des Abblendlichtes an die Geschwindigkeit)

Das einzige, was ich nicht glauben kann ist, dass lt. VW das Komfortschliessen der Fenster nicht mehr automatisch komplett schliesst, sondern nur noch solange man auf den Knopf drückt. Weiss darüber jemand etwas genaueres?


Heiko
ThemaAutorDatum/Zeit

Der neue Touran ist da (1508 Klicks)

freak_heiko30.01.11

Re: Der neue Touran ist da (677 Klicks)

Dan31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (731 Klicks)

freak_heiko31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (522 Klicks)

Uwe`s Touran31.01.11

Re: Der neue Touran ist da (760 Klicks)

Dan01.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde