Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welchen soll ich nehmen (1646 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Alex P (Gast)  
02.03.11
Liebe Touraner,

ich stehe nach 3 1/2 Jahren vor der Entscheidung, meinen Crossie (2.0 tdi) weiter zu fahren oder einen neuen zu holen. Nun bin ich mir bei der Motorisierung für einen möglichen neuen nicht sicher. 2.0 tdi ist prima und macht Spaß, der 1.6 tdi ist wohl eher die Vernunftentscheidung, sollte aber bei 17.000 Jahresfahrleistung ohne viel Autobahn reichen (bin mal kurz gefahren, ganz o.k., aber die Wurst zieht der nicht vom Teller). Preislich ist der aber doch einiges günstiger. Der tsi scheint wohl gerade bei kürzeren Strecken nicht so sparsam zu sein, 9 Liter wären da glaube ich realistisch und bei der Benzinpreisentwicklung gegenüber dem 1.6er unwirtschaftlich. Für Eure Erfahrungen gerade mit dem 1.6er (wenn jemand downgesized hat) oder Tipps bin ich dankbar.

Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Welchen soll ich nehmen (1646 Klicks)

Alex P02.03.11

Re: Welchen soll ich nehmen (641 Klicks)

Unterschleissheimer02.03.11

OT Re: Welchen soll ich nehmen (627 Klicks)

Dan02.03.11

Re: Welchen soll ich nehmen (915 Klicks)

Münchner02.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde