Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1333 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CH-3***, VW Touran 2.0 TDI Trendline (136PS / MJ2004)
24.03.11
Zitat
ozelot99
Wir haben derzeit einen Toyota und einen Daihatsu mit annähernd 100.000 km und beide haben uns noch NIE im Stich gelassen und bis auf 1 oder 2 wirkliche Kleinigkeiten hatten wir noch nix bei den Autos.

Autsch, da liegt die Messlatte in Punkto (Langzeit)Qualität aber ziemlich hoch...
Fahren sowohl einen VW (Touran) als auch einen Toyota (noch aus japanischer Produktion) in unserer Familie.
Mein Touran (allerdings MJ 2004, 152tkm) ist da schon anfälliger als mein kleiner Toyo (MJ 2000 / 132tkm).
Allerdings ist mein Toyota technisch auch einfacher gestrickt. Was nicht drin ist, kann halt auch nicht kaputt gehen...
Der Touran hat uns jedoch in den vergangenen fast 8 Jahren auch noch nie im Stich gelassen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass VW mit dem Touran nach 2 grossen Facelifts mittlerweile ein einigermassen ausgereiftes (sprich empfehlenswertes) Produkt herstellt. Ich frage mich allerdings, wie dauerhaltbar ein mechanisch und thermisch hoch belasteter 1.2 TSI in einem Touran wirklich ist.
Ich fahre meine Autos meistens bis >200tkm, da würde mich das schon interessieren.

Gruss,
1TDNYH
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran riskieren oder nicht ? (2169 Klicks)

ozelot9923.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1148 Klicks)

Münchner23.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1151 Klicks)

naviandi24.03.11

Re: Touran riskieren oder nicht ? (1333 Klicks)

1TDNYH24.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde