Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

16000km, 14 Monate ohne grobe Probleme (2196 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Roland Kastner (Gast)  
12.06.07
Hallo Zusammen!

Ich lese bei euch schon seit mittlerweile ca. 2Jahren mit und habe mich trotz der großen Anzahl der Problempostings entschlossen einen Touran zu bestellen.

Am 6. April 2006 war es dann soweit.
Unser neuer 1,9tdi Trendline mit Family-Paket, abgedunkelten Scheiben in Platinumgrau stand beim Händler.

Wir waren sofort begeistert, unser Alter hatte ja doch schon 10 Jahre auf dem Buckel.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten die wir bei ca. 3000km richten ließen, hatten wir nur Freude am Auto.

Meine Problemchen waren:

Der BC meinte er müsste einen Liter weniger Diesel anzeigen als sich durch den Auspuff verabschiedete. Dank diesem Forum konnte meine Werkstatt davon überzeugt werden das es sich dabei um einen behebbaren Mangel handelt.

Ein weitaus lästigeres Problem war, das sich der Blinker sporadisch nicht rückstellen wollte.
Der Blinkerhebel wurde getauscht und damit war auch dieses Problem erledigt.

Mein letzter Mangel, oder auch kein Mangel.
Nach ca. 5bis 6h Stillstand, steht kein Unterdruck mehr am Bremskraftverstärker zur Verfügung. Nach dem Starten des Motors wird sofort wieder Unterdruck erzeugt und somit funktioniert die Bremse auch wieder.
Drei Anrufe bei verschiedenen Werkstätten ergaben dass dies bei diesem Fahrzeug normal sei.

Ich kannte das von meinen Vorgängerfahrzeugen zwar nicht, werde aber damit leben.

Auf die ersten 16000km genehmigte er sich errechnete 7,02Liter auf 100km.

Von der Freude her, die wir mit diesem Auto haben, kann ich mir vorstellen dass er bei uns alt werden darf.

Vielen Dank und schöne Grüße ans Forum

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

16000km, 14 Monate ohne grobe Probleme (2196 Klicks)

Roland Kastner12.06.07

Re: 16000km, 14 Monate ohne grobe Probleme (866 Klicks)

elmis12.06.07

Unterdruckverlust (1103 Klicks)

andreas4414.12.07

Re: 16000km, 14 Monate ohne grobe Probleme (558 Klicks)

Thomas on TOUR15.07.07

Touran 1,9 TDI (620 Klicks)

Axel Kunst12.10.07

Re: Touran 1,9 TDI (600 Klicks)

sushis12.10.07

Re: 16000km, 14 Monate ohne grobe Probleme (706 Klicks)

Roland Kastner13.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde