Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (3482 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sam  
D-51375, Touran HL 2.0 TDI DSG
10.08.08
Hallo zusammen,

heute auf den Tag genau wurde unser Touran 4 Jahre alt. In seinen 4 Jahren hat er gute 92.500 KM zurückgelegt und auch nur ganz wenig "Ärger" verursacht.

Außer einem defektem Luftmengenmesser innerhalb der Grantie hat er bisher keine gravierenden Defekte gezeigt.

Gut, die üblichen Krankheiten wie sich ablösender Softlack am Radio und an den Handgriffen der Türen, klackernde Lüftungsklappen und eine - meiner Meinung nach - nicht mehr richtig arbeitende - Climatronic. Ansonsten alles Zustimmend.

Der Durchschnittsverbrauch mit den 16 Zöllern (Serienbereifung) liegt bei 6,4 Liter, mit den 15 Zöllern (Winterräder) bei 5,5 Litern und bei den 18 Zöllern lag er bei gute 6,9 Litern. Alle 8.000 KM schütte ich gut einen halben Liter Motoröl nach, aber das ist schon seit Beginn so. Bei 80.000 KM hat er seinen ersten Satz Bremsbacken hinten bekommen. Die Bremsbeläge vorne sind immer noch OK und werden noch eine Weile halten.

Da die 18 Zöller vorne immer beidseitig abgefahren waren, liegen diese nun in der Garage. Immer wieder scheint es Probleme mit den 18 Zöllern zu geben, wenn kein Sportfahrwerk verbaut ist - wie in meinem Falle.

Ansonsten kann ich nur sagen: Prost! und auf die nächsten 92.500 KM

Gruß

Sam

Jetzt kein Touran HL 2.0 TDI mit DSG, black magic perleffekt, Polster anthrazit, 7 Sitze, Freisprech, CD-Wechsler, Innenspiegel autom. abblendbar, Climatronic, Multifunktionslenkrad und Parkpilot mehr, sondern ein S211 220 CDI

signatur.JPG.
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (3482 Klicks)

Sam10.08.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (730 Klicks)

Bandit10.08.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (685 Klicks)

joe wölli05.12.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (883 Klicks)

ma-kus08.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde