Bernd August (Gast)  
28.06.03
MIRKO schrieb:
>
> Hallo BA,
>
> das Emsland gehört nicht zu Ostfriesland und Ostfriese zu
> sein wäre doch weiß Gott keine Schande, wenn Ich Dich nun als
> Emskopp bezeichnet hätte, dann wär das schon anders.

Soho, dann dröseln wir das mal auf.

>
BA, kann es sein das Du aus dem Emsland (Leer, Papenburg) stammst?

Papenburg liegt im Emsland. Habe ich mich schon persönlich von überzeugt.
Also: NEIN, ich bin kein Emsländer.

Leer liegt in Ostfriesland. Auch überprüft. Ergo: Kein Ostfriese.

>
> Weil Du so oft das Wort "Moin" gebrauchst und das wird in der
> Gegend Papenburg, Leer halt so benutzt, habe ich gedacht,
> dass Du dort zu Hause wärst.

Ich habe von 1978 bis 1997 unzählige Male Urlaub in Bensersiel gemacht.
Das war ein kleines Fischerdörfchen am Ostfriesenstrand. Dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und konnte herrlich abschalten. Selbst unseren Ältesten haben wir dort oben stilecht taufen lassen.

Danach haben die am Rad gedreht mit "Bad" Bensersiel, Kurtaxe und Eintritt am Strand. Das hat mir die Sache vergrault.


>
> Soweit ich weiß, sagen die Ostfriesen doch: "Moin, Moin!"
Das ist nur für Touristen. Der echte (Ost)friese sagt 1xMoin und bekommt meistens zur Antwort "Red nich so viel!" :-|

Alles klar ?

Mit salzigen Grüßen

B.-A.
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (1391 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz26.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (591 Klicks)

MIRKO26.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (425 Klicks)

Eva26.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (546 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (501 Klicks)

Bernd August27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (513 Klicks)

MIRKO27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (554 Klicks)

Fritz. W27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (480 Klicks)

MIRKO27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (550 Klicks)

Fritz. W01.07.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (701 Klicks)

MIRKO01.07.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (597 Klicks)

Bernd August27.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (453 Klicks)

ZYL°RIC28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (514 Klicks)

Bernd August28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (473 Klicks)

MIRKO28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (404 Klicks)

Bernd August28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (452 Klicks)

MIRKO28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (459 Klicks)

Bernd August28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (455 Klicks)

MIRKO28.06.03

Re: Touran als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse gekürt (NCAP-Crash) (428 Klicks)

Bernd August28.06.03