Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jetzt bin ich auch einer der Glücklichen! (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dr.kassil (Gast)  
02.08.03
Hey, alle bereits Habende und noch Wartende!

Hab am 29.07. meinen 2.0TDI Highline (platinum gray, innen antrazit, 5-Sitzer, Climatronic, Xenon, Winterpaket) endlich geliefert bekommen! Wartezeit - genau 3,5 Monate, Verspätung - genau 1 Monat.

Allerdings hab ich die Selbstabholing am Ende auf Lieferung umstellen lassen, sonst hätte es noch 2-3 Wochen gedauert, bis ich einen Termin in Wolfsburg gekriegt hätte.

Meinen Händler habe ich "grob erpresst", so daß er 50% der Überführungskosten übernommen hat. Ihm hat's sicherlich gereicht, daß ich 1 Monat lang mit ihrem nagelneuen Golf 100 PS TDI fast täglich 160 km zurückgelegt hab.

Außerdem hat er mir leichtsinnig versprochen, daß, wenn ich den Touran bis 5.08. immer noch nicht hab, bekomme ich für meinen Urlaub in Kroatien einen Ersatz-Touran oder Sharan von ihm. Ich glaube, wenn ich ihm gesagt hätte, daß ich doch auf die Selbstabholung bestehe, und daß ich doch gern mit dem Leihwagen in den Urlaub fahren würde, hätte der Arme wahrscheinlich alle zusätzlichen Kosten übernommen.

Also, liebe Freunde, ich hab IHN! Und ER ist einfach supergeil!

Bisher hab ich persönlich keine Mängel festgestellt! Nur mein Händler hat beim üblichen Check-Up vor der Übergabe einen Haarriß an einer Antribswellenmanschette gefunden und sie sofort ausgetauscht.

Gefahren bin ich mit IHM die ersten 500 km und der Verbrauch lag bei 7,0 l (laut MFA). Das dürfte für einen noch nicht eingefahrenen Motor in Ordnung sein, oder?
Die sonstigen Eigenschaften würde ich hier gar nich wiederholen, davon wurde bereits sooo viel geschrieben! Ich sag eins, es stimmt alles (ich meine positives)! Negative Seiten (ich meine natürlich grobe Fehler, Mängel) hab ich noch nicht entdeckt... Zum Glück!

Das wär's soweit...

Dr. Kassil
ThemaAutorDatum/Zeit

Jetzt bin ich auch einer der Glücklichen! (885 Klicks)

dr.kassil02.08.03

Re: Jetzt bin ich auch einer der Glücklichen! (475 Klicks)

ZYL°RIC03.08.03

Re: Jetzt bin ich auch einer der Glücklichen! (412 Klicks)

dr.kassil03.08.03

Re: Jetzt bin ich auch einer der Glücklichen! (516 Klicks)

ZYL°RIC04.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde