Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

ER IST DA! (1071 Klicks)

MIRKO (Gast)  
17.08.03
Touran 2.0 TDI HL, 5-Sitzer, black-magic, beige-pure-beige, Climatronic, CD-Wechsler, Winterpaket, Bi-Xenon, Kofferraumwanne - Paßform, bestellt 01.04.03

Hallo Touraner und Touranerinnen,

am Samstag mußten wir schon zur unchristlichen Zeit um 5:30 raus und uns fertigmachen für die Fahrt zum Bahnhof. 7:22 ging es los, Sohn, Frau und ich haben für die Bahnfahrt mit Platzreservierung 61,10 Euro bezahlt, aber für ein trockenes Croissant 2 Euro zu verlangen und 2,50 Euro für eine Tasse Trinkschokolade ohne Sahne, bei Selbstbedienung - unverschämt! Na ja, sonst war die Fahrt wirklich angenehm. Am Ankunftsbahnhof Gepäck abgegeben, Schilder, etc. und über die Brücke in die gr. Halle, schon echt beeindruckend und totale Begeisterung bei unserem Sohn, der hat dann auch gleich seinen Kindeführerschein gemacht (so mit Foto und Stempel) und ab zum nächsten Ereignis, Nebeltunnel, Rüttelsteg, Computerspiele, Autos entwerfen und ausdrucken mit eigenem Namensaufdruck, usw., usw.. Kinder kennen anscheinend keine müden Füße oder Durst, Hunger o.ä. wenn sie erst einmal in Fahrt kommen und wir hatten vorher Angst, dass er nicht beschäftigt genug wäre, weil er keinen Kumpel mit hatte.
13:45 waren wir jedenfalls im Kundencenter um unseren Wagen abzuholen, wurden aber auf 15:00 vertröstet, sind shoppen gegangen und der Sohneman ab in den Simulator: "voll cool!!!" und weg war er wieder im Simulator, das ging bis 15.30, dann war unsere Auto da und der unsympatischte Kundenbetreuer, den man hätte bekommen können.
Neues außer die Bedienung mit dem CD-Wechsler konnte er mir nicht sagen und als ich dann meine Checkliste auspackte, war er nur noch genervt. Mich hat´s amüsiert, Punkt für Punkt bin ich mit einer erweiterten Checkliste durchgegangen
und als ich den Ölstand kontrollierte, konnte er es kaum glauben und tat dies auch kunt, übrigens Bremsflüssikeitsstand, Wischwasser, Kühler, Öl alles 1 A. Ölmessstab geht leicht raus und leicht rein. Für 10 Euro war getankt, die Digitaluhr ging auf die Sekunde genau und alles, nein fast alles war 100%ig, denn so gut verarbeitet hatte ich ihn nicht erwartet. Nur ein kleines Kunststoffteil re. unterm Handschuhfach war doch tatsächlich verknickt (ganz wenig - wirklich), aber das habe ich bemängelt, er hat das Auto in die Werkstatt gefahren, die leider feststelen mußte, das sie dies Teil heute nicht mehr besorgen können, so bekam ich eine Mängelliste mit Unterschrift Stempel und Beschreibung des Fehlers und Skizze mit Kreuzchen, wo sich der fehler befindet. Soll am Montag damit zu meinem Vertragshändler, der dann alle Schritte in die Wege leiten soll. Heute habe ich mir noch mal alles genau angeschaut, weil ich gar nicht glauben konnte, dass es alles so perfekt ist, wie ich es bei Erstdurchsicht sah, ist es aber!
Und das war nicht nur Glück, sondern die können was bei 5000 x 5000 AG. Wir also raus mit dem Auto und noch mal auf die Parkplätze und bis 20:00 wieder in die Autostadt und gesehen haben wir noch nicht alles.
Also 300 km Heimwärts in Richtung Amsterdam, kurz tanken und los gings. Die Autobahn war frei und wenn möglich nutzte ich 3/4 der Vmax (3000/min - ca. 153 km/h). Kurzes Stück Stadt durch Bad Oehenhausen und wieder auf die Bahn, dann noch das alte Auto vom Bahnhof holen und über Landstrasse und Stadt nach Hause.
350 KM, Durchschnittstempo lt. MFA 116km/h, Verbrauch 6,4 l/100km. Heute dann noch mal Stadt und Landstrasse 60 km (davon 20 km Stadt) = 5.6 l/ 100 km.
Climatronic war aus, da es heute nicht warm war. Übrigens das Xenonlicht ist besser, als das bei meinem jetzigen BMW, aber ob es den Mehrpreis nun Wert ist, sei jedem selber überlassen, denn das Basislicht H7 ist auch ´ne Wonne.
Natürlich kann man den Verbrauch, denn ich hier nannte noch nicht als Basis nehmen, aber ich berichte später mehr darüber.

Übrigens, Herr Zinn unsere Nachbarn sind alle begeistert, selbst die Audifahrer, Mercedes, BMWler, etc.. Am meisten aber schwärmen die Frauen von dem Auto,
aber dafür werden Sie sicherlich kein Verständnis haben, sehr geehrter Herr Frank Zinn.

Gruss

Mirko
ThemaAutorDatum/Zeit

ER IST DA! (1071 Klicks)

MIRKO17.08.03

Re: ER IST DA! (482 Klicks)

wt17.08.03

Re: ER IST DA! (376 Klicks)

MIRKO17.08.03

Re: ER IST DA! (385 Klicks)

Wolfgang Wanner17.08.03

Re: ER IST DA! (432 Klicks)

MIRKO17.08.03

Re: ER IST DA! (354 Klicks)

MIRKO17.08.03

Re: ER IST DA! (405 Klicks)

ZYL°RIC18.08.03

Re: ER IST DA! (392 Klicks)

CV in blau18.08.03

Re: ER IST DA! (385 Klicks)

Carlos ,der Wartende18.08.03

Re: ER IST DA! (357 Klicks)

Kaleu18.08.03

Re: ER IST DA! (445 Klicks)

MIRKO18.08.03

Re: ER IST DA! (336 Klicks)

Rohloff18.08.03

Re: ER IST DA! (413 Klicks)

CV in blau18.08.03

Re: ER IST DA! (342 Klicks)

Jochen18.08.03

Re: ER IST DA! (319 Klicks)

CV in blau18.08.03

60-Liter-Tank (449 Klicks)

wt18.08.03

Re: 60-Liter-Tank (443 Klicks)

touranbastler18.08.03

Re: 60-Liter-Tank (422 Klicks)

MIRKO19.08.03

Re: 60-Liter-Tank (382 Klicks)

touranbastler19.08.03

Re: 60-Liter-Tank (359 Klicks)

MIRKO19.08.03

Re: ER IST DA! (392 Klicks)

MIRKO18.08.03

Re: ER IST DA! (414 Klicks)

Elke und Tom18.08.03

Re: ER IST DA! (337 Klicks)

ZYL°RIC18.08.03

Re: ER IST DA! (395 Klicks)

MIRKO18.08.03

Re: ER IST DA! (416 Klicks)

Eva18.08.03

Re: ER IST DA! (328 Klicks)

Jochen18.08.03

Re: ER IST DA! (393 Klicks)

MIRKO18.08.03

Re: ER IST DA! (376 Klicks)

Bernd August21.08.03

Re: ER IST DA! (411 Klicks)

MIRKO22.08.03

Re: ER IST DA! (453 Klicks)

Bernd August23.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde