Touran Basic TDI 1.9 indigoblau MJ2003
26.08.03
Michael S schrieb:
>
> Uwe B. schrieb:
>
> " Ich fahr die immer so 800.000 km und hol mir dann einen
> Neuen"
>
> Hi Uwe,
>
> sag mir bitte welche Marke/Modell/Typ 800.000 km durchhält,
> wird mein nächstes Auto.
>
sagte mir ein Außendienstler, der seit 30 Jahren fährt, im Jahr wohl um 100.000 km, irgendeine E-Klasse. Jetzt geht er bald in Rente und will sich dann "nur" noch ne C-Klasse kaufen, da er nicht mehr den ganze Tag auf der Straße ist.
Ich wollt auch mal einen Taxifahrer mit den 230.000 meines 1.6 Passat beeindrucken und er zeigte mir stolz den Tachostand seines Variant : 870.000 . Zugegeben, das Auto sah schon etwas mitgenommen aus......
Was bei diesen Laufleistungen allerdings für Verschleißteile verbaut wurden, weiß ich nicht. Sicher fährt man diese Km nicht mit einem Satz Reifen runtern :-) !

Bei meinem Passat Bj 89, 230.000 war jedenfalls noch der Orginalmotor am tuckern, 1 x Kupplung, 1 x Anlasser, 1 x Ventilschaftdichtungen + Kat, Trommelbremsen hinten orginal Bremsscheiben orginal aber natürlich diverse Sätze Bremsklötze, Reifen und Auspuffteile. Und ein Türgriff ist mal abgebrochen.
So neumodisches Zeugs wie Airbags, Servolenkung, Zentralverrigelung, Klima, ABS war natürlich nicht drinn. Der Motorraum wirkte ziemlich leer :-) . Wenn mein Touri auch nur in die Nähe dieser Leistung kommt, bin ich voll zufrieden.



Tschüss Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran erfolgreichster Van in Deutschland (862 Klicks)

Flateddy20.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (401 Klicks)

MIRKO21.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (330 Klicks)

Chapata25.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (410 Klicks)

Santarossa23.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (338 Klicks)

Kaleu25.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (291 Klicks)

Santarossa25.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (408 Klicks)

Michael S26.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (307 Klicks)

Uwe B.26.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (275 Klicks)

Michael S26.08.03

Re: Touran erfolgreichster Van in Deutschland (466 Klicks)

Uwe B.26.08.03