Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (939 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fetzi (Gast)  
29.08.03
Hallo.

...ein Touran soll es sein, habe ich mir so überlegt (2,0 TDI Trendline). Und ein EU-Import (von wegen Preis), bzw. würde ihn ja selbst abholen. Dazu ein paar (vielleicht blöde) Fragen:

1.) Die 3 Händler, die ich mir genauer unter die Lupe genommen habe, erzählen mir alle etwas von 6 - 8 (acht!!!) Monaten Lieferzeit. Hat jemand genauere Erfahrungen (Importland DK oder NL)???? :-(

2.) EU-Recht verlangt nur die EURO3-Norm, deshalb werden die Fahrzeuge für die anderen Mitgliedstaaten auch nur EURO3-zertifizert ausgeliefert (auch wenn sie ja eigentlich der EURO4 schon entsprechen, da Produktion am selben Fließband). Hat schon mal jemand erfolgreich seinen Touran beim TÜV umschlüsseln lassen? Ich habe gehört das wäre evtl. möglich. :-(

3.) Und meine blödeste Frage zum Schluß:

Bezüglich der MFA, da ist mir aufgefallen das die Anzeigen im TL und HL unterschiedlich groß sind. Gibt es da sonst noch Unterschiede oder ist das nur auf die Anzeigegröße beschränkt? Und zudem ist mir beim Probefahren aufgefallen, das da am Anfang ein nettes "bitte anschnallen" im Display erscheint. Steht dann bei meinem Däne was auf dänisch? Und kann ich das umstellen? (ich weiß, blöde frage. aber interressiert mich halt. Vor allem weil ich ja auch nicht weiß ob noch andere Anzeigen in dieser Art existieren).

Würde mich freuen es antwortet mir jemand....

Bis neulich dann....

Fetzi


:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (939 Klicks)

Fetzi29.08.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (440 Klicks)

chris29.08.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (482 Klicks)

Hedder29.08.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (411 Klicks)

Fetzi31.08.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (400 Klicks)

Hedder31.08.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (446 Klicks)

Fred K.01.09.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (374 Klicks)

Hedder01.09.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (364 Klicks)

Fred01.09.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (362 Klicks)

Hedder02.09.03

Re: EU-Import, Schadstoffnorm, MFA (494 Klicks)

Fred02.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde