Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jetzt gibts was auf die Augen! (2096 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
84036, Touran W8
03.09.03
Nun ist es also doch noch wahr geworden. Nach fünfeinhalb Monaten Wartezeit haben wir unseren Touran am Dienstag in Wolfsburg abgeholt.

Ich denke die Bilder, die nun folgen, sprechen für sich, aber trotzdem noch ein paar Worte zum Geschehen:

Die Vorgeschichte:
Am 18.03. haben wir unseren Touran nach einer spontanen Probefahrt bestellt. Immerhin hat es dann bis Mitte August gedauert, bis er endlich produziert war.

Anreise nach Wolfsburg am Montag:
Am Montag in der Früh wollte ich den angemieteten VW Golf bei Europcar abholen. Am Donnerstag zuvor hatte ich extra noch mal angerufen, ob alles klar geht. Wir bräuchten nämlich einen 4-türer, da wir mit Kind reisen.
Bei Europcar angekommen, wurde mir ein Seat Ibiza angeboten! Ich dachte, ich höre nicht richtig. Nun gut, habe ich mir gedacht, er hat ja immerhin 4 Türen, und den Kinderwagen werden wir schon auch irgend wie reinquetschen. Doch halt, hat der Seat überhaupt ISOFIX (für unseren Isofix-Sitz)?
Das wusste der nette Herr von Europcar nicht. Und anstatt nachzuschauen, gab er mir dann den Touran. Allerdings einen 1,6 FSI.
Egal, wird die Tankrechnung halt etwas höher. Aber den Wagen hatte ich bis dato ja auch noch nicht zur Probe gefahren.
Dann noch schnell zur Zulassungsstelle, und los ging es.
650 km bis WOB....

Ritz Carlton
Was soll ich dazu noch sagen? 5 Sterne. Und wirklich sehr exquisit. Also, wer sein Auto in WOB abholt, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Ich finde das ist den moderaten Aufpreis durchaus wert.
Und da wir uns nicht stressen lassen wollten, hatten wir ja auch 2 Übernachtungen (bis Mittwoch) gebucht. Die eine Verlängerungsnacht schlägt allerdings mit immerhin 225,- € zu Buche.

Die Autostadt:
Wie immer ein Erlebnis. Wir waren zuletzt vor 3 Jahren dort. Lecker essen, interessante Pavillons (abgefahren: Audi!).

Die Fahrzeugübergabe:
Ja, am Dienstag dann, nach einer erholsamen Nacht im Ritz, gingen wir gemütlich gegen 9:00 Uhr in das Kundencenter. Die Abholung war für 9:30 Uhr vorgesehen. Nach Anmeldung, wurden wir auch sogleich in Empfang genommen - der Touran war schon da!
Also mit dem Aufzug nach unten, und wir bekamen ihn zu sehen.
Unseren Touran. Und er war noch schöner, als wir es uns vorgestellt hatten.
Der Kundenbetreuer war sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich, aber immer freundlich zur Stelle, wenn es Fragen gab.
Schließlich gab es zwei (wirklich winzige) „Mängel“: An der Beifahrertüre war ein bisschen Wasser aus dem Spiegel gelaufen und hat ein paar Flecken hinterlassen, und das hintere Kennzeichen war - entgegen meinem Wunsch - mit den Autostadt-Distanzhaltern - montiert. Dies wurde aber umgehend auspoliert bzw. korrigiert.

Das Auto:
Also, eines vorweg: wir sind überaus zufrieden mit dem Touran (soweit man das jetzt schon behaupten kann).
Ein Mangel hat sich noch gezeigt: Unterhalb des Lichtschalters ist ein Kratzer im Kunststoff. Dieser wird noch bei meinem Händler beseitigt (Austausch).
Der Wagen klappert überhaupt nicht, die Verarbeitung ist erfreulich gut. Lediglich das Handschuhfach ist minimal schief. Aber wirklich minimal. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich das korrigieren lasse.
Zum Motor: Dieser ist wirklich eine wahre Freude. Da ich den 2.0 TDI vorher noch nicht zur Probe gefahren bin, war ich natürlich besonders gespannt.
Auf der Rückfahrt auf der Autobahn konnte man schon mal einen Vorgeschmack bekommen. Er wird ja erst eingefahren. Also nicht mehr als 3000 / min.
Das sind im 6. Gang ca. 150 km/h lt. Tacho. Und so schwimmt man sehr locker mit.
Besonders das Beschleunigen aus dem 6. Gang z.B. an Steigungen (Kasseler Berge) ist eine wahre Freude. Besonders natürlich im Vergleich zum 1.6 FSI, den wir auf der Hinfahrt „genießen“ durften.
Ein paar Worte noch zum Sportfahrwerk: Es ist wirklich ziemlich straff. Also eher empfindlichen Zeitgenossen rate ich davon ab. Aber ich bereue nicht, es genommen zu haben.
Und VW war noch großzügig. Zusätzlich zu der Telefonvorbereitung (FSE) war ein Schale für das Nokia 6310i dabei. Also anstatt mir nun eine Schale (139,-€) für mein jetziges Handy (Siemens S45) zu kaufen, werde ich mir jetzt das 6310i zulegen.

An meiner Heckklappe rinnt auch eine weiße Flüssigkeit herunter!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.



.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jetzt gibts was auf die Augen! (2096 Klicks)

ZYL°RIC03.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (734 Klicks)

Werner Fischer03.09.03

Glückwunsch ! (662 Klicks)

der TouranFan03.09.03

Re: Glückwunsch ! (684 Klicks)

ZYL°RIC03.09.03

Re: Glückwunsch ! (614 Klicks)

der TouranFan04.09.03

Auch von mir Glückwunsch! (553 Klicks)

Unterschleissheimer04.09.03

Re: Auch von mir Glückwunsch! (506 Klicks)

Christian S.07.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (581 Klicks)

ZYL°RIC04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (524 Klicks)

Manitu04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (536 Klicks)

Martin9904.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (551 Klicks)

Moritz04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (487 Klicks)

Moritz04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (560 Klicks)

Martin9904.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (515 Klicks)

Martin9905.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (493 Klicks)

Moritz05.09.03

Neuester Stand (577 Klicks)

ZYL°RIC10.09.03

Marderschreck (673 Klicks)

CV in blau10.09.03

Re: Marderschreck (516 Klicks)

ZYL°RIC10.09.03

Re: Marderschreck (543 Klicks)

CV in blau11.09.03

Re: Marderschreck (522 Klicks)

Bernd August11.09.03

Re: Marderschreck (453 Klicks)

ZYL°RIC11.09.03

Re: Marderschreck (480 Klicks)

CV in blau11.09.03

Re: Marderschreck (672 Klicks)

ZYL°RIC11.09.03

Re: Marderschreck (521 Klicks)

CV in blau11.09.03

was für ein Aufwand ! (752 Klicks)

Uwe B.11.09.03

Re: was für ein Aufwand ! (534 Klicks)

ZYL°RIC12.09.03

Re: was für ein Aufwand ! (566 Klicks)

Jamesbonde13.09.03

Re: was für ein Aufwand ! (491 Klicks)

ZYL°RIC14.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (516 Klicks)

ralph dengler28.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (510 Klicks)

wt04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (461 Klicks)

Oliver Bieg04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (472 Klicks)

Elke und Tom04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (505 Klicks)

Hedder04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (489 Klicks)

Made2104.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (505 Klicks)

Bernd August04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (462 Klicks)

diesel78cent04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (473 Klicks)

MIRKO04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (457 Klicks)

ZYL°RIC04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (449 Klicks)

Bernd August04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (429 Klicks)

MIRKO05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (466 Klicks)

CV in blau05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (447 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (479 Klicks)

MIRKO05.09.03

Rinnsal und weisser Spalt! (524 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.03

Re: Rinnsal und weisser Spalt! (481 Klicks)

MIRKO05.09.03

NEIN! JETZT AUCH BEI MIR! (551 Klicks)

MIRKO05.09.03

Re: NEIN! JETZT AUCH BEI MIR! (481 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.03

Re: NEIN! JETZT AUCH BEI MIR! (512 Klicks)

MIRKO05.09.03

Re: NEIN! JETZT AUCH BEI MIR! (533 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (445 Klicks)

MIRKO05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (443 Klicks)

Jamesbonde04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (540 Klicks)

ZYL°RIC04.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (539 Klicks)

MIRKO05.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (481 Klicks)

ZYL°RIC27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (438 Klicks)

Tourax27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (455 Klicks)

ZYL°RIC27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (484 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (438 Klicks)

ZYL°RIC27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (455 Klicks)

MIRKO27.09.03

Re: Jetzt gibts was auf die Augen! (482 Klicks)

MIRKO27.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde