Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erlebnisabholung 2.0 TDI (1184 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Arnd2 (Gast)  
07.09.03
Hallo liebe Mit-Touraner,

nach über vier Monaten (Bestellung 30.4) habe ich nun am Freitag endlich auch meinen 2.0 in WOB abgeholt. Die gesamte Abholung lief im großen und ganzen absolut top und problemlos, daher nachfolgend in Kürze nur die wichtigsten Punkte angemerkt:

Auto war bei Übergabe tiptop in Ordnung, bis auf einen Punkt, der hier ja schon öfter beschrieben wurde: Handschuhfach. Bei mir sind Spaltmaße und Lage des Deckels alles in Ordnung, einzig der Zierstreifen über dem Deckel liegt ca. 5 mm höher als der Zierstreifen der Tür. Ob ich das wirklich überhaupt bei meinem Händler bemängele, weiß ich noch nicht.

Bisher keine Inkontinenz, alle Spaltmaße außen stimmen, bei ganz genauem Hinschauen haben wir im Auto hier und da einen Fettfinger oder einen Staubfussel gefunden, aber da reg ich mich nicht auf. Die Freisprechanlage funzt einwandfrei, sowohl mit dem mitgelieferten 6310i, als auch mit meinem eigenen (alten privaten) 6310i.

Alle Mitarbeiter in der Autostadt sind mir sehr durch gutes Engagement und betonte Freundlichkeit aufgefallen. Alle unsere Sonderwünsche hat man möglich gemacht. Einzig unser Fahrzeugübergeber war eher kühl-sachlich. Hat durchaus alles erklärt, wirkte aber irgendwie in Eile. Allerdings hat er auch unsere zwei, drei Fragen (nach fünf Monaten Forum weiß man eh -fast- alles über den Wagen) kompetent beantwortet, so daß man sich nicht beschweren kann.

Die von uns mitbestellten Winterreifen erhalten wir übrigens erst vom Händler. Der Übergeber begründete das damit, daß zwar Tourans locker vier Winterreifen mitnehmen könnten, aber eben Beetles oder Golfs nicht, deswegen würden Winterreifen generell zum Händler geschickt.

Die Werksführung, die unser Händler gebucht hatte, war übrigens die "allgemeine" Tour, die wohl Presswerk und Karosseriemontage besucht. Nach etwas Nachbohren bei unserer freundlichen Disponentin haben wir dann statt dessen noch einen Platz auf einer der zwei Touren an diesem Tag durch die Lackiererei und die Touran-Endmontage bekommen. Schon klasse, sein Auto dort quasi wachsen zu sehen. Könnte ich zehnmal hintereinander machen.
Also: Bei Interesse gezielt nach der Touran-Tour fragen.

Die kleinen 1:43er Modelle des Tourans gibt´s auch in (fast?) allen Farben im Zeithaus (wo die Gutscheine angenommen werden), allerdings sind die populären Farben silber und schwarz dort im Laufe des Tages schnell vergriffen, also früh morgens zugreifen.

Tip für´s Ritz-Carlton: Kreditkarte mitnehmen, sonst möchten die Herrschaften unwürdigerweise 50 Euros Kaution für die Minibar (denen hat wohl einmal zu oft jemand die Bar leergesoffen....)

Nach der Abholung haben wir dann noch ne Tour über Landstraße nach Hamburg gemacht. Nach rund 200 km, fast schon in HH, zeigte dann die MFA noch Sprit für 900 km an. Bei ruhigem Landstraßenbummeln im "Einfahrtempo" ist der Verbrauch ja sagenhaft....

Allen Noch-Wartenden viel Vorfreude und viel Spaß bei der Abholung ! Das Warten lohnt sich.....

Arnd2
2.0 Trendline, silber, AHK, Telefon, Netzwand, Winterpaket, Ersatzreifen, Climatronic.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erlebnisabholung 2.0 TDI (1184 Klicks)

Arnd207.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (569 Klicks)

Manitu07.09.03

Re: *heul, glucks, schnief* (676 Klicks)

emka08.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (529 Klicks)

Bernd August07.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (511 Klicks)

Spyman07.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (415 Klicks)

Alexandra08.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (458 Klicks)

emka08.09.03

Re: Erlebnisabholung 2.0 TDI (500 Klicks)

Arnd208.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde