Touran Basic TDI 1.9 indigoblau MJ2003
26.09.03
Hallo,

heut früh hatten wir hier laut MFA 3.5°C Außentemperatur und die Schneeflocke leuchtete auf.
Also den Touri angelassen und siehe da, eine kleine Qualmwolke vorn unter dem Auto. Nach ein paar Sekunden war diese weg. Aus dem Auspuff des Zuheizers kam aber noch warmes Abgas, der Zuheizer säuselte vor sich hin und es wurde warm im Auto. Frontscheibe auf Defrost, Heckscheibenheizung an, Spiegelheizung an, alles funktioniert prima.
Ob ich im Winter meinen Touri im Leerlauf tuckern lasse, ehe er warm ist ? Soll man ja normalerweise nicht, da er im Standgas zu langsam warm wird und mehr schädliche Abgase produziert. Aber der Touri TDI sollte ja dank des Zuheizers schnell warm werden.
Ich hab keinen Bock, früh Eis zu kratzen und mit beschlagenen Scheiben loszufahren. Die Aufrüstung des Zuheizers zur Standeizung wird wohl noch ein bischen dauern.



Tschüss Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

es wird kalt (887 Klicks)

Uwe B.26.09.03

Re: es wird kalt (511 Klicks)

tourax26.09.03