Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Touran 2.0 DSG (555 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd-August (Gast)  
02.12.03
Ben aus der Schweiz schrieb:
> was denkt ihr betr. der
> beschleunigung und dem spritverbrauch (siehe auch den link
> unten)? kann das jemand bestätigen?

Gut gemachte Site ! :-)+

Da bei dem DSG dank Doppelkupplung und bereits eingelegtem nächstem Gang keine Schaltpause auftritt und der Kraftfluss
somit nicht unterbrochen wird, sollten die Beschleunigungswerte
spürbar besser sein.
Dies hat natürlich zur folge, dass es auch einen permanenten Kraftstoff-Fluss gibt, logo, denn während der Schaltvorgänge beim Handschalter wird ja jedesmal "Gass" weggenommen.

Den (wahrscheinlich geringen) Mehrverbrauch würde ich gerne inkauf nehmen, dafür gibt es ja kontinuierliche Leistung !

Gruß B.-A. Röhrl
(falls der Walter mitliest: Gruß! Habe momentan meinen Sportlichen, lässt wieder nach)
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran 2.0 DSG (1107 Klicks)

Ben aus der Schweiz02.12.03

Re: Touran 2.0 DSG (555 Klicks)

Bernd-August02.12.03

Re: Touran 2.0 DSG (476 Klicks)

wuerg02.12.03

Re: Touran 2.0 DSG (655 Klicks)

Ben02.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde