05.12.03
Wer weiß Rat?

Ich fahre seit ca. 2 Wochen diesen Wagen in der Trendline Ausstattung und bin bis auf die Innengeräusche des Triebwerkes sehr zufrieden. Ich habe vorher den 1.9 TDI PD 74 kW Golf Variant gefahren und war sehr angetan von all seinen Annehmlichkeiten, vorallem, da ich viele Langstrecken > 400 km auf der Autobahn und Landstrasse zurücklege, vom angenehmen Motorgeräusch (kaum wahrnehmbar).

Ich bin den neuen Golf V mit der 2.0 TDI Maschine Probegefahren und hatte das gleiche Gefühl. Laut, laut, laut!!

Nichts mehr mit angenehmen dahin gleiten außer exakt bei den Geschwindigkeiten 130 km/h und 160 km/h. Aber das sind auf der Landstrasse nicht die richtigen Geschwindigkeiten.

VW kann zZ nichts daran ändern!?

Übrigens wenn der Motor warm ist schüttelt er im Stehen den ganzen Wagen unangenehm durch.

Was kann ich tun?

Gruss

Hans-Peter Steimel
ThemaAutorDatum/Zeit

Lauter 2.0 TDI Touran (1132 Klicks)

Hans-Peter Steimel05.12.03

Re: Lauter 2.0 TDI Touran (626 Klicks)

fj-kaefer07.12.03