Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Touran 1.6FSI Highline (1154 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joachim (Gast)  
16.12.03
Hallo Forum,

ich habe nun auch einen Touran ;-) und wollte kurz von meinen Erfahrungen nach den ersten knapp 1.000 Kilometern berichten.

Gekauft habe ich das Ding in Köln bei Fleischhauer. Die Beratung und Abwicklung war jederzeit höflich und einwandfrei. Ich hätte durch einen EU-Import evtl. noch etwas sparen können, aber ein Händler in der Nähe war mir wichtiger; und wirklich schlecht sind 9% Nachlass auch nicht.

Ich habe Abholung in der Autostadt vereinbart. Wenn ich nicht diese verdammten Kopfschmerzen gehabt hätte, dann wäre der Tag noch besser verlaufen (mit Kopfschmerzen durchs Presswerk gondeln *stöhn* ;-) ). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Von den Kopfschmerzen abgesehen verlief die Heimfahrt problemlos. Mit der Geschwindigkeitsregelanlage habe ich mich sofort angefreundet, mit den Scheibenwischern notgedrungen auch ;-)

Etwas Panik hatte ich angesichts der hier öfter diskutierten Schwachstellen schon, aber was soll ich sagen: niente! Keine Probleme bisher. Kein schiefes Handschuhfach, keine schiefe Heckklappe (die erstaunlich gut schliesst ;-) ), keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, kein Klappern etc.
Auch die Befürchtung, der FSI-Motor könnte "zu schwach" sein, kann ich nicht nachvollziehen.

Das einzige "Problem" war der Kauf der richtigen Adapterschale fürs Handy (Freisprecheinrichtung). Zuerst hat man mir die Schale für nachträglichen Einbau verkauft, obwohl extra mein (Neuwagen-)Verkäufer mitgegangen ist und beim Teileverkauf die (richtige) Schale bestellt hat. Übrigens ein schöner Kontrast - Neuwagenverkauf und Teileverlauf ;-)
Also umgetauscht, Teile-Nr. selbst recherchiert, bestellt, passt und funktioniert tadellos.

Irgendwie habe ich alles richtig gemacht ;-)

Gruss,
Joachim

P.S.: Die Daten: Touran 1.6FSI Highline, divingblue, Winterpaket + Winterreifen, Reserverad, Freisprecheinrichtung, Diebstahlwarnanlage
ThemaAutorDatum/Zeit

Touran 1.6FSI Highline (1154 Klicks)

Joachim16.12.03

Re: Touran 1.6FSI Highline (613 Klicks)

Unterschleissheimer16.12.03

Re: Touran 1.6FSI Highline (493 Klicks)

ZYL°RIC17.12.03

Re: Touran 1.6FSI Highline (421 Klicks)

Joachim17.12.03

Re: Touran 1.6FSI Highline (430 Klicks)

E.17.12.03

Re: Touran 1.6FSI Highline (561 Klicks)

Joachim17.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde