Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

10 tkm und nix passiert...... (1134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jim (Gast)  
06.01.04
Hallo Touraner,



melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
In letzter Zeit bemerke ich im Forum immer (mehr?) unzufriedene Touraner??

Heute ist auf jeden Fall bei meinem der Zähler auf 10.000 km gesprungen, genug also um ein
umfangreiches Feedback zu geben.

Ende Februar 2003 bestellte ich bei meinem Freundlichen einen VW Touran 2.0 TDI HL in black magic mit Winterpaket, 7-Sitze, Schiebedach, Xenon, Sportfahrwerk und Climatronic.

Liefertermin sollte spätestens Anfang Mai sein. Naja, letztendlich wurde es dann doch Mitte Juli als ich meinen in Wolfsburg abholen konnte.
Und genau bei der Abholung hatte ich auch den größten Mängel bis jetzt. Das Fenster hinten rechts ließ sich nicht komplett versenken. Nach sofortiger Reklamation bekam ich nach ca. 30 Min. die lapidare Antwort sie könnten den Fehler nicht finden, ich solle das Auto so mitnehmen und der Freundliche vor Ort soll sich um das Problem kümmern.
Das fand ich schon ein wenig frech. Nach kleiner Diskussion kam der Touran nochmals aufs Montageband (!!) zurück wo man dem Fehler nochmals auf den Grund gehen wollte.
Nach nervenaufreibenden 3-4 Stunden Wartezeit kam dann grünes Licht, alles würde funktionieren. Wenigstens bekamen wir dann von VW eine Übernachtung in einem 3 * Hotel in der Nähe der Autostadt spendiert.

Karosserie/Verarbeitung/Licht:

- Keine Verarbeitungmängel, recht geringe Windgeräusche im Bereich der A-Säule.
Nur leider sehr kratzempfindlicher Kunststoff im Bereich des Kofferraumes.
Nach anfänglichem Rätselraten beim Einparken (wo hört der Vorne auf?) ist die Übersichtlichkeit prima.
Schiebedach verursacht in "Komfortstellung" im Bereich zwischen 70-90 km/h heftiges Brummen im Innenraum.
Das Xenonlicht ist echt klasse! Kann ich nur wärmstens ans Herz legen!

Motor/Antrieb:

- klasse Durchzug im unteren Drehzahlbereich, obenrum logischerweise gehemmte Drehfreude (war vorher ein Audi Cabrio mit 2.6 Liter-V6 gewöhnt).
Auf ebener Strecke rennt er laut Tacho 205-210 km/h.
Verbrauch pendelt sich jetzt nach kompletter Strecke auf lediglich 6,4 l pro 100 km ein.
Dazu noch die Steuerbefreiung, damit kann man klasse leben!
Der Bordcomputer zeigte im Sommer ca. 0-0,5 Liter Verbrauch zu wenig an. jetzt im Winter mit Zuheizer sind es ca. 1 Liter mehr als BC anzeigt. Vor 2 Wochen das erste Mal einen halben Liter Öl nachgefüllt.

Fahrwerk:

- Trotz Sportfahrwerk prima Federungskomfort und agiles Fahrverhalten bei geringer Seitenneigung in Kurven.


Ansonsten war ich nicht einmal in der Werkstatt und bin komplett mit dem Auto zufrieden und würde es mir jederzeit wieder zulegen! :-)U

bis denne
Jim :-))! :-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

10 tkm und nix passiert...... (1134 Klicks)

Jim06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (536 Klicks)

CV in blau06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (502 Klicks)

Genzi06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (509 Klicks)

OBAUER06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (465 Klicks)

Stefan K.06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (460 Klicks)

SteVie06.01.04

Re: 10 tkm und nix passiert...... (480 Klicks)

emka07.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde