Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Verbrauch TDI 2.0 (622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
NRW-47249, 2,0TDI HL, reflex silber, in DU und MG unterwegs
Verbrauch
25.01.04
Hy Martin,

das die MFA bei Dir soviel abweicht könnte auch damit zusammen hängen, das sie von deinem Freundlichen abgeglichen werden muß. Ich würde dies erst dann machen lassen wenn ich über mehrere Tankstopps einen verläßlichen Differenzwert ermittelt hätte.

Zweiter großer Grund ist wenn Du häufig Kurzstrecke fahren würdest, vor allem dann wenn die Temperatur kleiner 5°C ist. Z.B. bei mir war es so über die Feiertage. Da bin ich häufig sehr kurze Strecken gefahren und die Temperaturen waren dem enstsprechend Tief. Also von zu Hause nach Geschäft A, 2 km entfernt, dort eingekauft, dann nach Geschäft B, 1,5 km und dort eingekauft. Danach zur Mutter oder Schwiegereltern, wieder nur 3 km gefahren. Von dort aus dann wieder nach Hause oder evtl. noch was kaufen, weil man was vergessen hat. Dadurch bedingt ist der Zuheizer sehr oft an und verbraucht dann schon eine Menge.
In dieser Zeit hat mir die MFA .......Moment muß nachschauen ........ah ja hier stehts in der Exceltabelle .......BC sagt 6,9 und errechnet waren es 7,59 l/100km. Normalerweise ist die Differenz meist nur 0,3 l/100km.
An @emka's Verbrauch werden nur wenige dran kommen, da er das beste was einen Diesel passieren kann, sehr viel Landstraße fährt, dabei evtl. noch längere Strecken ohne viele Stopps, das ist schon Ideal.

Manitu, der auch mal weniger als 6,0 l/100km hatte. Errechnet 5,74 l/100km und BC zeigte mir 6,0 l/100km an.

P.S. Siehste andersherum kann es auch mal passieren, also Errechnet kleiner als BC.



2,0 TDI 136PS, platinium grey, 7 Sitzer, Xenon, Winterpaket, etc. waren gestern. Morgen hab isch: 2,0 TDI DPF DSG, 140 PS, 5 Sitzer, reflex silber, Licht-, u. Sichtpaket, Parkpilot und Navi
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch TDI 2.0 (1360 Klicks)

MartinMartin23.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (727 Klicks)

CV in blau23.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (621 Klicks)

Martin Martin24.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (698 Klicks)

Robbi23.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (507 Klicks)

emka25.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (424 Klicks)

Martin Martin25.01.04

Re: Verbrauch TDI 2.0 (622 Klicks)

Manitu25.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde