Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

7,1 L/100 km (1430 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
27.01.04
Hi Touraner, gestern und heute waren wir insgesamt 440 km mit unserem Touri unterwegs, davon 30 km Landstr und Stadt, der Rest BAB A 30 und A 2. Meine Frau ist die gesamte Strecke gefahren und sie achtet nicht sonderl. auf eine spritsparende Fahrweise (weder vorausschauend früh genug vom Gas, noch bei ddden optim. Drehzahlen schalten, etc.).

Meine Holde ist eine flotte Faherin und hat sich bei Baustellenbereichen und Geschwindigkeitsbegrenzungen schon in etwa an die Vorschrift gehalten, ansonsten fuhr sie selten unter 140, meist 160 - 170 und zwischendurch auch mal einige km 190.
Überrascht war ich doch positiv vom Spritverbrauch der bei 7,1 Liter/100 km lag. Bei diesem Tempo keine schlechte Leistung, wie ich finde, wenig Windgeräusche und keine Fahrwerksgeräusche die unangenehm auffielen, bei jedem Tempo war eine vernünftige Unterhaltung möglich ohne die Stimmbänder zu maltretieren.
Das Radio passt sich sehr schön, durch GALA, den Geschw.-bereichen an, außer die kl. Aussetzer, bei der Suche nach der besseren Frequenz (kein Diversity - außer Radio mit Navi).
Die Bremsen packen hervorragend, außer, das sie immer noch quietschen. Trotz Winterbereifung fährt er top geradeaus, gute Rückmeldung der Lenkung, angenehme Federung und liegt wie das beschriebene Brett auf der Straße, trotz Serienfahrwerk.
Klasse Sitze, super Sitzheizung, schnelle Wohlfühltemperatur nach Kaltstart im Innenraum, gute Übersicht und auch als Beifahrer fühlt man sich nicht nur sicher, sondern auch hervorragend im Fzg aufgehoben. Super Xenonlicht, gerade dann wenn man in einer fremden Stadt, nach Straßennamen sucht, wobei die Schilder auch noch stark verschmutzt waren.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

7,1 L/100 km (1430 Klicks)

OPA6027.01.04

Re: 7,1 L/100 km (658 Klicks)

MartinMartin28.01.04

Re: 7,1 L/100 km (599 Klicks)

OPA6028.01.04

Re: 7,1 L/100 km (572 Klicks)

Paddy28.01.04

Re: 7,1 L/100 km (508 Klicks)

Bernd August28.01.04

Re: 7,1 L/100 km (478 Klicks)

Paddy29.01.04

Re: 7,1 L/100 km (476 Klicks)

Moritz29.01.04

Re: 7,1 L/100 km (523 Klicks)

Paddy29.01.04

Re: 7,1 L/100 km (455 Klicks)

Moritz29.01.04

Re: 7,1 L/100 km (486 Klicks)

Paddy29.01.04

Re: 7,1 L/100 km (415 Klicks)

ÖSI29.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde