Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heute Stand er zur Abholung bereit (1012 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
So Heute Nachmittag war es so weit,

der Black Magic met. Touran 1,9 TDI mit Fahrgestellnummer 13X.XXX Stand beim Händler zur Abholung.
Also nichts wie hin. Als erstes schlich ich wie eine läufige Katze vier mal um den Neuen. Heckklappe gerade, die Spalten sahen auch gleich aus. Handschuhfach auch o.K. Naja, sieht ja ganz gut aus. :-)+
Innenausstattung dunkel, sehr gut nicht mehr das Empfindliche helle Grau. Aber die Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite was der Alte hatte ist nun nicht mehr. Auch der Blinkerschalter hat beim zurückschnellen einen harten Plastik klack. War beim Alten angenehmer. Aber keine Lacktränen mehr und auch an Falzstellen keine hässlichen Lackbläschen mehr. Das erste Gesamtbild ist deutlich besser als das vom Alten (03 Modelljahr) Touran.
Also mal eine Probefahrt. Die Kupplung ist besser. Greift sogar satter als nach dem Kupplungstausch beim Alten. Leerlaufdrehzahl liegt bei 950 etwas höher als beim Vorgänger aber der Motorlauf ist ruhig wenn auch härter (mal abwarten wie es nach 1500 km aussieht). Hm, also der Fahrcomfort mit Goodyear NTC5 ist deutlich besser als der mit den Bridgestone Reifen (egal was der ADAC schreibt). Der Bridgestone ist deutlich lauter im Abrollgeräusch und auch härter. Aber sonst ist alles in Butter. Also, wieder zurück. Umladen ist angesagt.
Beim Umladen viel mir auf das ein gewisses Etwas fehlt. Aber was?? :-(
Weiter Umladen. Der Freundliche spendierte noch einen Verbandskasten der Super unter den Beifahrersitz passt. Service Buch herausgezogen, jawohl alle Einträge drin, Radiocodekarte auch dabei. Aber das Etwas fehlt immernoch?? :-(
Also beide Touran nochmals durchgegangen. Schwarzer Sack mit dem Gepäckraumnetz liegt im Alten also Heckklappe zu. Auto zum Abgeben bereit. Gepäckraumnetz !!!!! :´-( Wo ist das Gepäckraumnetz im Neuen? Fehlt?!?!?! Die Aufnahmen im Himmel fehlen auch?!?!?!
He, Mädels da fehlt was (laut in die Verkaufshalle geträllert). Bei dem Satz fühlten sich gleich zwei Verkäufer angesprochen die Recht schnell einen bei Fuss machten. Nach dem ich mein Leid klagte wurden zwei Köpfe Rot und ein Verkäufer versuchte nach Erklärungen zu suchen. Tja, lange Rede ohne Sinn. Die haben bei meinem Neuen das Gepäckraumnetz nicht berücksichtigt. Alle anderen haben das Ding drin nur meiner nicht. "Aber dafür hat er ja Dachreling, das hatte der Andere ja nicht." Dieses war der Moment bei der Übergabe in der ein schweigen des Verkäufers besser angebracht gewesen wäre. :-((
Eine Stress Woche im Geschäft wegen eines Neuen Projektes. Einen Besuch beim Finanzamt, Essensplanung und Verhandlung mit der Gaststätte wegen der Konfirmation meiner ältesten und dann noch einen Geistigminderbemittelten Verkäufer. Einmal tief Lust geholt, nochmals tief Luft geholt. Und direkter Gang zum Verkaufleiter. Kurze Unterhaltung (von 30 min.) dann einen Dachkoffer noch zum Touran bekommen.

So, jetzt aber mal sehen ob sich der erste positive Eindruck des Neuen Touran fortsetzten kann.

UTT, der mit einem Trottel von Verkäufer leben kann wenn der Touran i.O. ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heute Stand er zur Abholung bereit (1012 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (469 Klicks)

Elke & Tom06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (456 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (436 Klicks)

Moritz06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (381 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (467 Klicks)

Unterschleissheimer06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (366 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (308 Klicks)

emka08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (409 Klicks)

ZYL°RIC08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (403 Klicks)

Zuschauer06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (395 Klicks)

Marcus Eling06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (383 Klicks)

systemanalyse06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (359 Klicks)

touranbastler07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (358 Klicks)

ZYL°RIC07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (452 Klicks)

touranbastler07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (371 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (353 Klicks)

touranbastler08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (349 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (333 Klicks)

Ben06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (363 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (396 Klicks)

Ben06.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde