Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (409 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
84036, Touran W8
08.03.04
emka schrieb:
>
> olaf schrieb:
>
> ... eigentlich sollte bei dem Touri das Netz zur
> Standard-Ausrüstung gehören.

>
>
> Genau. Erst recht, wenn man sich mit 5 Sternen für die
> Sicherheit schmückt ....
>

Genau das ist das Problem mit diesen Tests. Wenn die Gepäcksicherung ein Bestandteil dieser Tests wäre, hätte der Touran das Netz serienmäßig.
Ähnliches konnte man ja mit dem akustischen und optischen Gurtwarner für den Beifahrersitz beobachten. Da dieser einen Punkt einbrachte, und damit für das Gesamtergebnis sogar den 5. Stern eroberte, wurde dieses Feature in die Serie übernommen.

Aber ich denke, bei VW sind wir noch ganz gut aufgehoben. Der Touran wurde primär mit einem hohen Sicherheitspotential entwickelt und nachträglich für den Test "modifiziert".
Andere Hersteller gehen da genau die andere Richtung: Da bilden die Testkriterien die Basis für die Fahrzeugentwicklung. Das Fahrzeug wird quasi für den Test (NCAP) maßgeschneidert, damit es diesen mit Bravour und Höchstpunktzahl absolviert. In einem andern Test, der andere Kriterien überprüft, schneiden dieses dann umso schlechter ab.

Ich beäuge die Dominanz - ich möchte es fast Monopolstellung nennen - des NCAP-Tests mit kritischen Augen.....



.
ThemaAutorDatum/Zeit

Heute Stand er zur Abholung bereit (1012 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (469 Klicks)

Elke & Tom06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (456 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (436 Klicks)

Moritz06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (381 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (467 Klicks)

Unterschleissheimer06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (366 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (308 Klicks)

emka08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (409 Klicks)

ZYL°RIC08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (403 Klicks)

Zuschauer06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (395 Klicks)

Marcus Eling06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (383 Klicks)

systemanalyse06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (359 Klicks)

touranbastler07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (358 Klicks)

ZYL°RIC07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (452 Klicks)

touranbastler07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (371 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester07.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (353 Klicks)

touranbastler08.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (349 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (333 Klicks)

Ben06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (363 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester06.03.04

Re: Heute Stand er zur Abholung bereit (396 Klicks)

Ben06.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde