Cross Touran 125Kw TSI mit DSG und 7 Sitzen
22.04.07
Hallo Zille, du hast geschrieben:
"Kritikpunkte : Das DSG ist meiner Meinung nach zu sehr auf "sparen" ausgelegt, d.h. es schaltet sehr früh hoch und sehr spät runter. Das ist im schleppenden Stadtverkehr manchmal etwas lästig. Fahren auf Stufe "S" hilft hier auch nicht, weil dann max. im 3. Gang gefahren wird. Also nutzt man hin und wieder die manuelle Schaltung. Man kann das DSG auch mit einem winzigen Kick (kein "Kickdown") aufs Gaspedal zum runterschalten bewegen, haut aber nicht immer hin."

Mich würde interessieren wann das DSG ungefähr beim TSI in den nächsten Gang schaltet.
Mein 1,9 TDI DSG schaltet bei ca. 1800 Umdrehungen. Gibt es da Unterschiede bei den Motorisierungen?
ThemaAutorDatum/Zeit

140 oder 170 PS TSI mit DSG? (3146 Klicks)

AnBi17.02.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (1824 Klicks)

Zille18.02.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (1568 Klicks)

Frank Muth19.02.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (1355 Klicks)

Zille19.02.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (784 Klicks)

Günter Kupke25.05.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (1032 Klicks)

Niko Polichronidis27.05.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (865 Klicks)

Erzi20.04.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (872 Klicks)

Niko Polichronidis22.04.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (862 Klicks)

Tapir23.04.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (772 Klicks)

Niko Polichronidis25.04.07

Re: 140 oder 170 PS TSI mit DSG? (862 Klicks)

Tapir25.04.07