Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Golf Sportsvan 1,4 TSI DSG
18.04.07
Hallo Carsten,

Unsere erste DSG-Fahrt mit 1600kg Wohnwagen war ebenfalls Ostern nach Rust.
Die Fahrt ging von München über die Pforzheimer Berge nach Karlsruhe, dann die A5 richtung Basel nach Rust.
Die Rückfahrt ging über Freiburg durch das Höllental am Bodensee entlang bis Lindau und dann über die A96 zurück nach FFB.

Die Pforzheimer Berge -6% habe ich nicht bemerkt, ich habe jeden Berg locker mit 100km/H fahren können, wenn ich mal ausgebremst wurde, war das kein Problem am Berg wieder auf die 100km/H zu beschleunigen.[auto]

Der Durchschnittsverbrauch lag bei 11,5l man kann sparsamer fahren wenn man mit der Hand schaltet aber wegen 0,5-1l auf den komfort von DSG zu verzichten? neiiiiiin

Das :-D ist bei mir im Gesicht festgefroren.

Ich freue mich schon auf die erste Fahrt über die Alpen an Pfingsten nach Jesolo. B-]



viele Grüße
Herbert

Touran der Erste
HL, 2.0 TDI, 103kw DSG, aAHK, reflexsilber, kleines Winterpaket mit Popo-Heizung und Standheizung
00000477.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (2461 Klicks)

cabr29.03.07

Re: Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (1019 Klicks)

cabr15.04.07

Re: Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (587 Klicks)

Michael W16.04.07

Re: Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (643 Klicks)

cabr16.04.07

Re: Erste Fahrt mit 2,0TDI, 103 kw , DSG und Wohnwagen dran (848 Klicks)

Dschamba18.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde