Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warnung (1585 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.06.07
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, nur taugt dieser Träger nicht besonders viel. Deshalb ist er auch ausser in Prospekten noch niergendwo gesichtet worden. Ein Grund dafür könnte z.B. sein dass die Benutzung eines solchen Trägers zur Vereinsamung führen würde, weil man pro Fahrer und Kajak ein Auto bräuchte, während man mit der bewährten Technik mit einer Senkrechtstütze auf dem gleichen Autodach problemlos fünf auf der Seite liegende Kajaks transportieren kann.

Im übrigen kann man ein einzelnes Kajak (wie im angefügten Bild zu sehen) auch gut ohne einen solchen überfüssigen Träger montieren und (ohne Insasse) auch sicher transportieren. ;-)

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die von mir beschriebene Beladungsmethode nichts exotisches oder ungewöhnliches ist. Es handelt sich vielmehr um eine bewährte Methode, die seit vielen jahren von der überwiegenden Mehrheit der Wildwasserkanuten praktiziert wird und sogar von der Zeitschrift KANUMAGAZIN bei einem Autohersteller im Windkanal getestet wurde!

Der Träger, vor dem ich hier warne, hat sich bei einem Kajak (natürlich ohne Insasse), dass genau wie auf dem Bild befestigt war schon bedenklich durchgebogen. Für alle andern Träger, die ich bisher im Einsatz hatte (Thule oder Jetrack Vierkantrohr) war das nie auch nur ansatzweise ein Problem carjak.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Relingträger Dachträger (6248 Klicks)

touris03.04.07

Re: Relingträger Dachträger (2001 Klicks)

Rapido03.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1733 Klicks)

touris03.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1941 Klicks)

cabr03.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1667 Klicks)

cabr03.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1676 Klicks)

-murdock-04.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1674 Klicks)

touris04.04.07

Re: Relingträger Dachträger (1498 Klicks)

cabr04.04.07

Erfahrung mit Brio Träger ? (4436 Klicks)

Dirk S.11.06.07

Warnung (2824 Klicks)

Skaghk28.05.07

Re: Warnung (2016 Klicks)

OPA6028.05.07

Re: Warnung (1547 Klicks)

Benni197728.05.07

Re: Warnung (1520 Klicks)

cabr29.05.07

Re: Warnung (1437 Klicks)

Skaghk30.05.07

Re: Warnung (2060 Klicks)

cabr30.05.07

Re: Warnung (2053 Klicks)

OPA6031.05.07

Re: Warnung (1585 Klicks)

Skaghk15.06.07

Re: Warnung - Antwort und Rückfrage (1683 Klicks)

turbolli14.10.07

Re: Warnung-Richtigstellung (3681 Klicks)

Dieter Frey Autodachträger16.10.07

Eigene Erfahrung mit Frey (1554 Klicks)

Touranfahrer, ex Sharanfahrer25.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde