Hallo Carsten,
ich schließe nicht´s aus :-)U
Die Motorcharakteristik vom 140er zum 170er sollte etwas differnzieren, aber andererseits habe ich von kaum einem anderem 170er Fahrer gehört, dem das ebenso wie mir aufgefallen ist :-O
Heute war es wieder der Fall! Bin ca. 30 KM auf der Landstrasse gefahren, dann 10 KM Autobahn mit 140 KM/Std. zurück nach Hause. Sobald ich auf der Landstrasse war, ging das Freibrennen wieder los. Also inzwischen dürfte der Freibrennprozess so alle 300-400 KM kommen, würde ich schätzen :-(
Macht sich bemerkbar mit: 1.000 U/Min anstelle 8oo U/Min im Leerlauf, einem Nagelgeräusch, dass wie gesagt einmal wesentlich schlimmer war, aber es hört sich immer noch an wie ein Trecker mit kleinem Schalldämpfer :-|
Das Hochschalten mit dem DSG erhöht sich nur noch von ca. 2000 auf ca. 2.300 U/Min, so dass ich kaum noch manuell eingreifen muss. Aber insgesamt nervt es mich schon noch ein wenig. Ich hasse diesen DPF :-((
Grüße: Frank.M