mazo (Gast)  
01.12.07
Hallo zusammen,

nach den ersten 1000 km bzw. 3 Wochen wollte ich mal ein positives Fazit für unseren Touran Trendline 1,9 TDI DPF abgeben:
- recht kurze Lieferzeit (bestellt am 21.9.07, abgeholt am 10.11.07 in der Autostadt)
- keine Mängel aufgetreten bzw. gefunden :-)
- Zuheizer hat nur einmal kurz gestunken (obwohl die Temperaturen meist unter 5°C lagen)
- Verbrauch 6,5 l/100km (laut MFA nur 5,7 l/100km; liegt wahrscheinlich auch am Zuheizer)
- Kein Öl nachfüllen notwendig
- Sehr gutes Fahrverhalten, trotz innerer Größe auch in engen Seitenstraßen gut zu bewegen
- Sehr variabler Innenraum (7-Sitzer)

negative Kleinigkeiten:
- etwas penetranter Neuwagengeruch (muss wahrscheinlich mal in die pralle Sonne gestellt werden)
- Hupe klingt etwas schwächlich
- Lautstärkeregelung des Radios (RCD 300) etwas digital
- Heckklappe muss kräftig zugeschlagen werden (kenne ich allerdings schon von meinem Golf III Variant)
- Neigung der Kopfstützen nicht verstellbar

Soweit erstmal. Ich hoffe, es bleibt so positiv. Habe mich allerdings trotzdem für die Anschlussgarantie (bis 4 Jahre) für knapp 300,- Euro entschieden. Ist ja immerhin noch deutlich billiger als bei anderen Herstellern ...

Viele Grüße aus Berlin
- mazo
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 1000km ... (1734 Klicks)

mazo01.12.07

Re: Die ersten 1000km ... (716 Klicks)

Toto01.12.07