" (Leerlauf ist nicht 0-Verbrauch)"
habe ich auch nicht behauptet, sondern unter Umständen ist es spritsparender Fahrweise als gas weg und bremse mit dem Motor.
"> Motor aus - da würde ich sagen : Achtung Lenkradschloss (ist aber wohl nicht
> mehr angedacht)
Mutig ist den Motor auszumachen.
Übermütig wäre es, auch noch den Zündschlüssel abzuziehen. Denn nur dann rastet das Lenkradschloss ein."
So schlimm ist das nicht. An der Ampel angekommen, Zündschlüssel kurz links (Motor aus) gleich wieder rechts drehen (Zündung an, Motor noch aus) ist wichtig, denn sons geht kein Blinker !!! Wenn ich an der Ampel an erster Stelle stehe, kann ich mich an den Fußgängerampeln orientieren wenn ich die Kreuzung nicht kenne. Ab dritter Stelle kann ich getrost warten bis Ampel auf grün schaltet. Dann von der Stellung Zündung rechts auf Motor an. Das wars.
Mein Problem ist eher bei warmen Motor bei TSI immer am raten ist er jetzt an oder nicht, weil ich es nicht höre. Aber bis jetzt war der Motor immer an!