Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (597 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
15.01.08
Münchner schrieb:
>
>
> bislang "nur" das gute Super Plus getankt :´-(
>
> glaubt man der Werbung, müsste man ja umgekehrt (noch) etwas
> mehr verbrauchen, falls man "normales" Super tankt ... soll
> das Super Plus ja bis zu 6% einsparen helfen
>
> zum Messen und Vergleichen fehlt es mir an dem vergleichbaren
> regelmäßigem Einsatz
>
> im Gesamtschnitt über die ersten 8000km sind es jedenfalls
> gemessene knappe 10L SP

Ich gehöre zwar weder zur 170 PS Fraktion, noch zur TSI Fraktion, aber Vergleiche beim Superdiesel und dem deutschen Diesel von Aral und auch dem niederländischen freie Tanke, kann ich nach über 4 Jahren Touran dem angebl. Superdiesel nur bisher einen leichten Mehrverbrauch zuordnen, zumindest keine Power mehr, noch geringere Verbräuche.

Bei meinem Vorgänger vorm Touran sollte eigentlich auch Super gefahren werden, ich habe fast ausschließlich Normal getankt, da die Elektronik dies bei diesem Fzg erkannte, hin und wieder mal Super tanken ist aber wichtig.
Nachdem ich mal zu lange nur Normal gefahren bin, fing er an zu bocken und unrund zu laufen, da war dann zusätzl. der Benzinfilter dicht, aber der Meister konnte auf dem Laptop sehen, dass der Wagen wohl viel mit Normal bewegt wurde und riet mir jede 5 Tankung mal Super oder zumindest Super beizumischen, danach hatte ich nie Probleme und wirkliche Leistungsunterschiede bei ausschließlicher Super Betankung, konnte ich nicht feststellen, denn ausprobiert habe ich das natürlich auch einige Male.

Mein Vater fährt schon seid Ewigkeiten mit Normal und hin und wieder Super, obwohl die Maschine (4,4, Liter, 440 NM, 286 PS) eigentlich sogar SuperPlus haben sollte und er hat überhaupt keine Probleme damit und von Leistungsmangel (0 - 100 km/h in 6,4 Sek und abgeregelte 250 km/h) kann hier mit Normal auch nicht gesprochen werden, denn ob Super oder Normal oder SuperPlus, die Leistung steht immer an, man merkt keine Unterschiede!



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (1974 Klicks)

Torsten K.02.01.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (828 Klicks)

Münchner03.01.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (597 Klicks)

OPA6015.01.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (546 Klicks)

Potor T05.02.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (402 Klicks)

Erzi09.02.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (453 Klicks)

OPA6009.02.08

Re: Frage an die 125 kw TSI Fraktion !!! (731 Klicks)

Bandit09.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde