Österreicher schrieb:
>
> genau, da sind wir uns alle einig... :-)+ .
>
> wird höchste zeit, dass die norm geändert, also um den
> heckcrash erweitert wird, das steht dann im fokus der
> öffentlichkeit ....
Ich habe nochmal überlegt, wo ich denn hätte besser hin mailen können, aber bei VW weiß ich, dass ich entweder keine Antwort bekomme oder aber eine, die so um den heißen Brei rumredet (..schreibt), dass man zum Schluß an Außerirdische auf der Erde glaubt.
Bisher bin ich noch zu keinem besseren Ergebnis gekommen, wo ich denn hätte hinmailen können als zu den Testern selbst, denn selbst der hersteller des Gestühls würde sich darüber sicher nicht negativ äußern.
> und so mancher autohersteller kann sich nicht mehr um das thema
> herumschummeln, weil es dann noch viel stärker ein verkaufsargument
> wird ...
Ich will zwar Sicherheit, aber alles kann man nicht abscihern und ob eine andere Kopfstüzte hier besser ist, weiß man erst im Ernstfall wirklich, denn das andere sind zwar gute Chrashtest und sie sind reproduzierbar, aber jeder Unfall läuft dennoch anders ab, was habe ich vom sichersten Auto, wenn im Sommer der Beifahrer die Hand aus dem F3enster hält und die Beine auf den Armaturenträger legt oder wenn Gepäckstücke nciht gesichert sind u.ä.
mir ging es einzig allein darum, zu erfahren, ob VW hier entfeinert hat auf Sicherheitskosten, denn schlechtere Kopfstützen sind sicher einfach zu bauen. Nur weil diese unbeweglich sind heißt das noch lange nicht, dass diese auch genauso oder sogar sicherer sind. Wenn ihr wißt wie ich´s meine!
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt