D-52355, Touran 2.0TDI 103kw, Bj. 11.04, Trendline
05.12.08
Hy und glückwunsch zum geb. Prost! Ich fahre einen 2.0TDI Bj.11.04 mit jetzt 57500 KM. Hatte ihn mit 2300km und nem halben jahr alt beim freundlichen erworben.
Ich hatte einen Zylinderkopf-tausch bei 23000km, aufgefallen beim freundlichen durch abdrücken des Systhems nachdem ich über Kühlwasserverlust klagte. Da er erst 2 jahre alt war, kam auf Kulanz ein neuer her. Vorher war er 2X beim freundl. wegen defektem Heckklappenschloss. Ausgetauscht-fertig erledigt.
Mit dem Kunststoff -verschleiß/ kratzer an Türinnengriffen sowie am Radio-bedienfeld und der Innenverkleidung KofferraumGähnend. , kenn ich mich auch aus.
Bis heute verbraucht mein touri ca. 0,75l öl auf 9000 km bei moderater fahrweise.War seit beginn so. Ebenso kühlwasser ca. 0,5l auf 20000km. auch seit beginn so.
Und ja der freundliche meinte auch bei mir der Wasserverlust sei normal da er kein geschlossenes systhem hat wie z.B. ein Franzose!Erstaunt.
Ok , bin Feuerwehrmann kein TechnikerRauchend. . Aber skepsis bleibt zum Schluss.
Habe keine Anschlussgarantie, ich denke durch das internet kommt man auf gebrauchte funktionierende Teile günstig dran. der Mechaniker ist dann auch nicht mehr weit sollte mal was dran sein. Ein Risiko ist immer dabei.
Im groß u. ganzen bin ich noch zufrieden mit ihm. Nen neuen kann man sich eh nicht mehr leisten.
Ich fahre jetzt seit 22 jahren nur VW.
Das da mal was zu reparieren ist, kenne ich nicht anders. Nur heute ist alles recht teurer und die Technik komplizierter. Steuergerät usw.
Bis denne
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (3482 Klicks)

Sam10.08.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (730 Klicks)

Bandit10.08.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (685 Klicks)

joe wölli05.12.08

Re: Unser Touran hat heute seinen 4. Geburtstag Prost! (883 Klicks)

ma-kus08.12.08