Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

4 Jahre ohne Probleme (2087 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-74722, Tiguan Life, 09/2013, 2,0 TDI BlueMotion, DSG, 130kW
22.01.10
Hallo zusammen,

seit längerem habe ich nichts mehr hier geschrieben, aber nun doch mal wieder Lust dazu. Unser Touran (Touran 2.0 TDI DSG) wird und nach vier Jahren verlassen...

In dieser Zeit absolut keine Probleme und nenneswerte Reparaturen. In der letzten Inspektion mußten eine Achsmanschette erneuert werden, was ich bei einer Laufleistung von 80.000km für absolut OK halte. Das Auto war absolut verlässlich und hat die Werkstatt nur zum Kundendienst gesehen.

Ein weiteres Auto das wir abgeben ist ein Golf Plus 1,4l TSI DSG (160 PS) mit knapp 19.000km. Bei diesem Auto hatten wir weniger Glück. Bei 16.000km und einem Alter von etwa 1 1/4 Jahren ging der Motor kaputt und wurde ausgetauscht. Bei Kälte macht der neue Motor schon wieder ähnliche Probleme. Der Motor geht auch zeitweise auf Störung und hat Zündaussetzer, meist in Verbindung mit viel Kurzstreckenfahrten und Kälte. Schade, denn das Auto an sich ist schön zu fahren hat uns aber letztendlich schwer entäuscht.

Platz machen der Touran und der Golf ab April zwei Tiguan beide Sondermodell Team, einer 2,0 TSI 170 PS mit Automatik, der andere einem 1,4 TSI mit 150PS und Schaltgetriebe. Ansonsten sind beide gleich Ausgestattet, Paket Team, weiß, Multifunktionslenkrad, AHK, Licht und Sicht mit Dauerfahrlicht, Gepäckmanagement-Notrad-Paket, Winterreifen, Mediabuchse mit Ipod-Adapter und vielen netten Dingen die der "Team" schon an Bord hat, wie z.B. Parklenkassist

Hoffentlich sind beide Autos zu zuverlässig wieder der Touran...

Leider muss ich dann wohl das Tiguan-Forum nutzen... Schade dass dieses nicht so schön sortiert ist wie das vom Touran.

Gruß aus Buchen

Tiguan Life, 09/2013, 2,0 TDI BlueMotion, DSG, 130kW, Navi, Kamera, AHK,...
ThemaAutorDatum/Zeit

4 Jahre ohne Probleme (2087 Klicks)

Michael Genzwürker22.01.10

Re: 4 Jahre ohne Probleme (613 Klicks)

Dan22.01.10

Re: 4 Jahre ohne Probleme (595 Klicks)

Michael Genzwürker22.01.10

Re: 4 Jahre ohne Probleme (711 Klicks)

Unterschleissheimer25.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde