Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

6stellig !!! (1864 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
25.02.10
Mein Touran hat heute die 100000 km geknackt.
Was dran war:
Eine klemmende Sitzkonsole auf der Beifahrerseite (Garantie)
2 mal Airbagstecker unterm Fahrersitz getauscht (Garantie)
Ziemlich genau alle 23700 km wollte er zum Service.
Die 225er Michelin Primacy haben noch 3,5 mm und werden, wenn die WR runter kommen erneuert (es werden wieder Michelins).
Die Goodyear WR sind ziemlich runter (knapp 3 mm). Zum Herbst gibts Neue.
Bremsbelagverschleißanzeige hat sich noch nicht gemuxt.

Dieses Jahr stehen dann wohl einige teure Verschleiß- und Serviceinvests an

8 neue Reifen (4 SR, 4 WR)
Zahnriemenwechsel, DSG Ölwechsel
Bremsbeläge
Anschlußgarantie für das 5. Jahr

Nun ja, unser Touri war bis jetzt sehr zuverlässig.
An der Heckklappe vibriert manchmal irgendetwas, was ich noch lokalisieren und eleminieren muss (wahrscheinlich die Klappe vorm Warndreieck).
Bis auf dieses Vibrieren schnurt er wie ein Neuer.

Hätte die Autobild meinen Touri im Dauertest gehabt, stünde der Touran ziemlich weit oben in der Gesamtwertung. Ich bin allerdings froh, dass ich nicht den AB Testwagen erwischt habe.
Beim Touran gibt es eben Solche und Solche.....

Gruß

Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.10 20:04.
ThemaAutorDatum/Zeit

6stellig !!! (1864 Klicks)

cabr25.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde