Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fröhlich hüpfend. Langsam kommt der Abschied (2006 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
27.03.10
Hallo,

nach ~7 Jahren Touran fahren und forumsteilnehmen (die letzten Jahre nur als Leser), kommt in ein paar Wochen der Abschied.

Der (doch mittlerweile von der ganzen Familie geliebter) Touri wird gehen, weil mein neuer bald kommt.

Mein erster Touri war eher nicht das gelbe vom Ei, er wurde auch von VW nach ~40 Tsd zurückgenommen.
Mehrmaliger Wassereinbruch, Kupplung, Klima und noch ein paar andere Scherze.

War nach dem ersten eigentlich der Meinung, ne nach rund 10 Jahren VW das wars jetzt. Der Verkäufer meines Vertrauens machte mir mit einem Angebot den Mund so wässrich, dass ich mich breitschlagen lies und einen 2. Touran bestellte.

Was ich bis jetzt absolut nicht bereut habe, der 2. Touri brachte mich 80 Tsd. quer durch Europa treu und absolut zuverlässig an meine Ziele. Verbrauch war klasse bei dem Fahrspaß, wie viele trauten ihren Augen nicht was ein Wandschrank an der Ampel ziehen kann. Oder in den Alpen die Pässe hochgezogen als wären es ebene Straßen, von den verdutzten Überholspurblockierer ganz zu schweigen.

Und jetzt kurz vor der Scheidung Zwinkernd. wollte mich ein schwarzer Golf von der Bahn schieben, was eine Repartur von 4000 Euronen zur Folge hatte. Der nette Fahrer machte sich nach dem "mal sehen wer eher ausweicht Rennen" dann mit seinem Wolfsburger fröhlich aus dem Staub ohen mir sein Nummerschild nochmals zu zeigen.

Shit happens, that's life.

Noch ein paar Wochen dann schlage ich das Kapitel VW zu, nach Passat, Passat, Touran, Touran.
Mal sehen was die Herren der Ringe so können, werde dann bald auf gleicher Höhe aus dem Q5 schauen und an meine Touri Zeiten denken.

Danke auch für die vielen Antworten aus dem Forum.

Gruß
Sunny
P8010227.jpg.

2,0 TDI 125 KW -HL- schwarz auch innen =
HL-Luxus-, Winter-, Licht und Sicht-Paket / Innenspiegel auto.abblen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fröhlich hüpfend. Langsam kommt der Abschied (2006 Klicks) Anhänge

Sunny27.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde