Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Tankentlüftung (7488 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Q. (Gast)  
10.09.03
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mein Touran des morgens erst beim zweiten Mal Starten anspringt. Ein Besuch in der Werkstatt brachte mir einen neuen Dieselfilter, er wurde auf Garantie ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht. Beim tanken fiel mir auf, daß es beim Öffnen des Tankdeckels zischte wie aus einer Sprudelflasche, scheinbar ein Unterdruck im Tank. Ich habe den Tankdeckel nachts mal nur locker auf den Stutzen gelegt, und am nächsten Morgen (wir hatten sogar recht kalte Temperatur um 0 Grad) sprang er wunderbar an. Meine Vermutung geht dahin, daß durch das Entlüftungsproblem ein Unterdruck entsteht, der den Sprit azs den Leitungen in den Tank zurücksaugt und beim Starten erst wieder angesaugt wird. Ich dachte, daß die Entlüftung im Tankdeckel untergebracht ust und kaputt ist. Ein neuer Tankdeckel brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Ist der Tank vielleicht anderweitig entlüftet? Hat jemand ein ähnliches Problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Tankentlüftung (7488 Klicks)

Thomas Q.10.09.03

Re: Probleme mit Tankentlüftung (2892 Klicks)

Bernd August11.09.03

Re: Probleme mit Tankentlüftung (1985 Klicks)

K.U. OTTO19.12.15

Re: Probleme mit Tankentlüftung (2105 Klicks)

MarkusR11.09.03

Re: Probleme mit Tankentlüftung (1827 Klicks)

K.U. OTTO19.12.15

Re: Probleme mit Tankentlüftung (2909 Klicks)

M.G.19.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde