Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem-Arie ist eröffnet..... (2423 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pauli (Gast)  
30.03.03
Hallo,
ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: hab meinen Touran TDI (74KW) am Freitag, den 28.3.03 bekommen. Bin etwas in der Gegend herumgefahren um das Auto kennenzulernen. Fährt sich ganz gut, vor allem das Fahrwerk ist für so eine fahrbare Brotschachtel erstaunlich gut abgestimmt. Man kann den Touran ziemlich heftig um die Ecke treten.
Nun die schlechte Nachricht: Am Samstag in der Früh setz ich mich rein, dreh den Zündschlüssel um und das Drama nimmt seinen Lauf. Aus dem Motorraum dringen Geräusche als ob die einzelnen Zahräder unten rausfallen würden, in der Armaturentafel geht eine blinkende und quietschende Light-Show los, dass es nur so eine Freude ist. Danach ist Ruhe. Ich bin mit dickem Hals zu meinem VW-Händler (ist zum Glück hier gleich um die Ecke), der hat gleich zwei Blaumänner losgeschickt. Die haben auch nur dumm geguckt, schließlich haben wir den Brotkasten dann zu dritt in die Werkstatt geschoben. Alles unter dem Motto: wer sein Auto liebt, der schiebt. Nach einigem hin und her hat mir dann der Chef eröffnet, es gibt bereits eine erste Rückrufaktion für den Touran. Der Batteriekasten ist nicht richtig abgedichtet, es bildet sich dort Feuchtigkeit was zum korrodieren diverser Kontakte führt und die ganze Elektrik aus dem Leim gehen lässt. Toll, ich bin begeistert! Testen diese Nachtwächter bei VW ihre Brotkisten nur bei Sonnenschein? Ist dieser Touran ein Bananauto, welches erst beim Kunden reift? Ich hab keine Lust, für die Testfahrer zu sein und dafür auch noch einen Haufen Geld zu zahlen.

Die vorläufige Problemlösung sieht momentan so aus: An den Passat welchen ich Zahlung gegeben hab, wurden die Nummernschilder wieder montiert. Den fahr ich jetzt wenn's regnet. Den Touran haben sie halbwegs wieder in Gang gebracht, darf ich aber nur fahren wenn's nicht feucht ist. Ersatzteile werden erst in ein paar Tagen geliefert, dann soll er angeblich auch bei Regen funktionieren. Schau ma mal..........
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem-Arie ist eröffnet..... (2423 Klicks)

Pauli30.03.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (1112 Klicks)

Kroma31.03.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (775 Klicks)

carlo10.04.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (1045 Klicks)

Holger31.03.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (987 Klicks)

svefoe31.03.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (773 Klicks)

kimi08.04.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (860 Klicks)

Anonymer Teilnehmer20.05.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (907 Klicks)

Pauli05.04.03

Re: Problem-Arie ist eröffnet..... (811 Klicks)

kimi08.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde