Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (3166 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.09.08
Hallo Chris,

endlich mal jemand der das nötige Engagement besitzt den großen Nagel bei VW in die Wand zu schlagen um das DSG Ruckkeln beim anrollen, bzw. fahren und auf die Tagesordnung zu bringen, wenn nötig Fachzeitschriften darauf aufmerksam zu machen.

ICH BIN AUF JEDEN FALL DABEI !!!!

Unserer hat dieses Ruckkeln auch.

Hersteller: VW
Typ: Touran 2.0 TDI
Baujahr: 08.2004
Leistung : 140 PS
Fahrgestellnr.: WVGZZZ1TZ5W030985
Laufleistung: 43 TKM


Der Händler (ein Freier Autoverkäufer) sagte anfangs das Getriebe öl wäre kalt und das Ruckkeln würde schnell nachlassen bei warmen Öl. Nix war mit nachlassen und der Händler weigert sich diesem Problem anzunehmen.
Nun war ich vor einigen Tagen beim Feundlichen, VW Schulz Langenfeld, habe das Problem dem Techniker geschildert, dieser hat nach kurzer Fahrt das Symptom erkannt und sagte dass er soetwas noch nie gehabt hätte. Ein anderer Kunde hörte unser Gespräch mit, lachte und sagte dass auch sein Touran eben dieses Problem mit dem Anfahrruckkeln hätte und es bei VW eine Lösung gäb die er bald in anspruch nehemen werde. Nach unsere Probefahrt war diese Kunde leider verschwunden da ich ihn noch dazu interviewen wollte. Der Tchniker tat jedoch ahnungslos und meinte man müsse mal den Fehlerspeicher auslesen.
Für satte 50€ haben sie mir gesagt das Dieser kein DSG Fehler gespeichert hätte und er auch nichts machen könne ausser nach und nach Teile zu tauschen, natürlich auf meine Kosten und wir wissen ja wie bei VW die Preise sind.
Mein Hinweis dass dieses Problem mit 40TKM doch nicht sein dürfe und ich davon ausgegangen bin mit diesem Auto ein Fahrzeug mit den neusten innovationen gekauft zu haben was inzwischen ziemlich enttäuschend sei und er doch mal bei VW nach fragen solle ob es da interne Problemlösungen gäb lehnte er auch dies ab mit den Worten die würden sich da eh nichts annehmen der Wagen sei ja schon aus der Garantie raus.
Wirklich deprimierend und eine schande für VW einen Kunden mit seinem gerade eingefahrenen Wagen so hängen zu lassen.
Ich kaufe jedenfalls keinen VW mehr
PS.
Unser Touran macht ausser dem beim anhalten einen Ruck wenn das DSG in de 1. Gang zurück schaltet, und im schiebebetrieb im 3. o. 4. Gang sporadisch ein ruckkeln al würde man ein zucken im Gasfuß haben.
Im Leerlauf läuft er machmal, nicht imme ziemlich stotternd.
Gelegendlich geht er im kalten Zustand aus nach dem vom Rückwärs- in den Vorwärts Gang geschaltet wird.
Ich gebe zu ein ganze mänge Ärger aber am meisten stört mich dieses Anfahrruckkeln.
Wäre schön wenn wir mit dem ganzen etwas bewegen könnten.
Ich wünsche Dir und unserem Probleb gutes gelingen!!

MfG
Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (6818 Klicks)

Christian Leitsch10.06.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (3166 Klicks)

Michael Kositzky05.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1832 Klicks)

OPA6006.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1714 Klicks)

OPA6006.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1432 Klicks)

Marco Mansholt17.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1205 Klicks)

Erkan DSG Kupplung25.12.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1256 Klicks)

Exitone30.12.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1236 Klicks)

Christian Leitsch07.01.09

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1218 Klicks)

Exitone08.01.09

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (4923 Klicks)

M.I.21.02.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1824 Klicks)

Christian Leitsch16.04.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1325 Klicks)

ChrisBS01.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1180 Klicks)

Marco Pitcher02.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1218 Klicks)

ChrisBS03.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1556 Klicks)

Münchner03.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1031 Klicks)

mm197903.05.13

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1752 Klicks)

Tourfan04.05.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde