D-82***, Ab 8.6.07: Cross Touran TSI DSG Silber (PLZ 82***)
03.07.11
Zitat
ChrisBS
So gehts mir auch! Ich werde jetzt aber trotzdem wieder in die Werkstatt fahren, da meine Garantie im September abläuft! Das Autohaus wo mein Wagen schon über 2 Tage zur Überprüfung stand, hat die Beanstandung des DSG in der Reparatur-Historie nicht eingetragen! Das ist schlecht für mich, wenn ich aus der Garantie bin und das Getriebe geht kaputt, dann kann ich nicht nachweisen, das ich das in der Grantiezeit schon beanstandet habe!!! VW scheint dieses Problem auch irgendwie aussitzen zu wollen, da vom Werk immer wieder an die Werkstätten verwiesen wird, die aber wohl kaum gute Leute für dieses Problem haben! Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es auch gewollt ist das man den Kunden so " hängen " lässt, da eine Reparatur für VW ja auch sehr kostenspielig ist! Und die Werstätten haben Angst das sie auf den Kosten sitzen bleiben, so ist der Kunde der Spielball zwischen Werkstatt und VW Werk. Besser ist dann der Kunde zahlt später aus eigener Tasche....
Gruß Chris


Bei mir wurde Ende letzter Woche das DSG neu eingestellt im Rahmen eines anderen Problemes mit dem Turbo.
Turbo läuft wieder und auch das Ruckeln beim Anfahren ist weg.
Bin jetzt mal gespannt wieviel für mich übrig beleibt, jetzt ist die Angelegenheit bei der Garantievesicherung.
Schau mer mal.

LG, Münchner, Prost!

Cross Touran, Reflex Silber, TSI 170 PS, 6-DSG, Abholung Autostadt 8.6.2007. Juni 2013: 210 ABT PS.
Roomster, dunkelblau, TSI 105 PS, 7-DSG, Übergabe 22.12.2010.
Kawasaki EN 500B, Bj. 1995, schwarz-silber, 50 PS.
ThemaAutorDatum/Zeit

AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (6818 Klicks)

Christian Leitsch10.06.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (3166 Klicks)

Michael Kositzky05.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1832 Klicks)

OPA6006.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1714 Klicks)

OPA6006.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1432 Klicks)

Marco Mansholt17.09.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1205 Klicks)

Erkan DSG Kupplung25.12.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1256 Klicks)

Exitone30.12.08

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1236 Klicks)

Christian Leitsch07.01.09

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1218 Klicks)

Exitone08.01.09

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (4923 Klicks)

M.I.21.02.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1824 Klicks)

Christian Leitsch16.04.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1325 Klicks)

ChrisBS01.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1180 Klicks)

Marco Pitcher02.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1218 Klicks)

ChrisBS03.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1556 Klicks)

Münchner03.07.11

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1031 Klicks)

mm197903.05.13

Re: AUFRUF an die DSG Besitzer deren Getriebe "ruckelt" (1752 Klicks)

Tourfan04.05.13