Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (938 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-26, VW Touran Match 1.6TDI DSG BMT
Verbrauch
02.02.09
Zitat
Carsten Kreft
56 Ohm???
Damit erniedrigst Du den Gesamtwiderstand doch nur so wenig, kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
Und wenn doch, dann beweist das, dass der voherige Defekt >56 Ohm war, also die Warnung voll berechtigt war.
Was meinst Du mit "Defekt > 56 Ohm"?

Wenn die Glühbirne etwa 1 Ohm hat dann ändert sich durch den Parallelwiderstand der Gesamtwiderstand auf 0,98Ohm, also um -2%. Wenn der Defekt aber in der Zuleitung liegt, so liegt der Defektwiderstand in Reihe mit der Glühbirne. Der Gesamtwiderstand berechnet sich also:
Gesamtwiderstand = Glühbirnenwiderstand + Defektwiderstand

Wenn durch den Parallelwiderstand aber der Gesamtwiderstand = Sollwiderstand wieder hergestellt ist, so ist der Defektwiderstand nicht > 56 Ohm sondern gerade mal 1Ohm - 0,98Ohm = 0,02Ohm!

Und so ein kleiner Widerstand kann schon durch leichte Oxidation an Kontakten entstehen. Das ist aber kein Grund, den Kabelbaum zu tauschen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.09 09:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (4195 Klicks)

Christian Sinner28.01.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (963 Klicks)

Uwe Maier28.01.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (1145 Klicks)

Carsten Kreft30.01.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (925 Klicks)

Christian Sinner02.02.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (938 Klicks)

Maxjonimus02.02.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (938 Klicks)

Christian Sinner11.04.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (995 Klicks)

Dan14.04.09

Re: Blinker wird abgeschaltet obwohl nicht defekt. (3123 Klicks)

R. Schneider27.09.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde