Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (9052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
centeraudio (Gast)  
16.04.09
hallo,
hoffe du konnstest das problem zwischenzeitlich lösen...
(ist ja schon ein paar tage her seit deiner frage)

Hatte genau das gleiche problem hab aber eine lösung gefunden
Da in der suche hier nix zu finden ist jetzt für alle:

Bei mir ist es bisher immer nur so "grade noch" eingerastet, bis jetzt einfach gar nichts mehr ging.
Die kupplung war zwar fest aber eben nicht eingerastet.
von der sichtprüfung her konnte man sagen das der zapfen weit genug in der aufnahme war um richtig einzurasten.
an den dreiecksführungen unten war auf einer seite etwas schmutz, denke jedoch das das nicht ursächlich war da auch wenn es richtig einrastet unten noch ein kleiner spalt ist.

Habe dann die aufnahme von innen mit bremsenreiniger (fettlösend) gereinigt.
Bei mir war da jede menge fett vorhanden, ebenso den zapfen saubergemacht.

danach ging es ohne kraftaufwand rein und ist auch sofort auf anschlag (also nicht nur grade so) eingerastet.
habe dann den zapfen nochmal leicht gefettet.

Ursache dürfte wohl gewesen sein das ich immer mal wieder etwas frisches fett drauf gemacht habe bis es irgendwann die Rille zum einrasten komplett versperrt hat.

Eine andere möglichkeit warum es nicht gehen kann ist wenn ein steinchen oder so in die aufnahme gerät. dann lässt sich aber die Kupplung meist gar nicht so weit einführen und blockiert schon vorher.


Also für alle die ihre kupplung auch gefettet haben einfach mal sauber machen und dann nur noch sparsam verwenden.

gruß centeraudio
ThemaAutorDatum/Zeit

abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (24485 Klicks)

Tanner30.01.09

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (9052 Klicks)

centeraudio16.04.09

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (10838 Klicks)

firmenfahrer07.03.11

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (6010 Klicks)

felixcs29.09.14

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (2903 Klicks)

chrtouran07.09.19

Re: abnehmbare Anhängerkupplung rastet nicht ein (2248 Klicks)

agi07.07.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde