Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

2te Inspektion stand an, + Garantiearbeiten Life Time 4Jahr (1296 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D
21.02.09
50000 Km 2te Inspektion stand an, und da kurz vorher der GRA Schalter den Geist aufgab war der 1. Garantieanspruch für die Life Time Versicherung schon da.
Wieder mal zeit das Laptop anzuschließen und einen Fehlerscan durchzuführen.
Hoppla, noch nee Fehler, kar nicht aufgefallen, daß die Xenon Schweinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktioniert. ( Fehler Relais J39 )

also Termin vereinbart, die Fehler angegeben. In der Zeit meldet auf einmal beim Rückwärtsfahren der Sensor ein Dauersignal beim einlegen des R-Ganges. Zum Glück vor dem vereinbarten Termin.
Wieder Laptop ran, Fehler Sensor Mitte links meldet Kurzschluß nach Plus.

So Fahrzeug abgegeben,mit eigenem Long Life Öl von Divinol, alle Fehler angegeben Life Time angegeben, Polo mitgenommen.

Anruf ein paar Stunden später, Achsmanschette vorne links gerissen, na klasse toll.

Im Forum Infos gesucht, 40H6 Aktion, bei VW KD angerufen , FNr prüfen lassen, angeblich sind die Modelle 2005 nicht betroffen, sag ich, na sieht aber nicht so aus, wenn auch die Passats und ältere Modell betrifft. Wird jetzt Fahrzeug spezifisch geprüft ( dauert 4 Wochen )

So Fahrzeug abholen, durchsprechen, nun Xenonreinigungsanlage ausprobieren, und und ?? sch... geht doch nicht !!

Langes Gesicht des Meisters,.... Monteur hat Sicherung gewechselt und das ganze 10x ausprobiert,....
klar im Trockenen und eine Nacht im Freien hat das "Pümpchen" wohl wieder Feuchtigkeit gezogen, und weg war die Sicherung.
Ok die Pumpe wird gewechselt,.....
Also sag ich, ich nehm den POLO und tschüss.

Tag 4: Pumpe wurde getauscht, zeigt Rost unter dem Plastikgehäuse ( made in CZ ) , wie in einem anderen Bericht gezeigt.

Sensor Parkhilfe, Plastikgehäuse aufgesprungen und steht unter Wasser ( made in Spain )

Hebel komplett gewechselt von der Geschwindigkeitsanlage.

Achsmanschette vorne links gewechselt, angeblich noch genug Fett drinnen,( hoffs mal )


Also gut, Meister stellt nun Kulanzanträge bzw wird der Rest der Versicherung gemeldet.
Die Rechnung für meine Inspektion krieg ich wohl nächste Woche,.......

zum Schluß sagt der Meister: Hmmmmm, BKD Motor , schon Probleme gehabt ???

Ich: ?????

Na, da hat er schon Motore ( bei 40TKM und anderer 120 TKM ) gehabt, die Kühlmittel im Motor haben, die durch Lunker im Oberteil kommen sollen. Na klasse,... ( angeblich Lieferant 103 oder 130 )

Weiter, frag ich: .....

Na , ja stellen wir mal einen Kulanzantrag an VW wegen vorsorglicher Umrüstung.

Schau mer mal.

zu Hause wieder Laptop ran, schauste mal,.... he he Fehler sind nicht gelöscht, anscheinend scheint dies auch ein Problem der VW Werkstätten zu sein, habe ich schon öfter gelesen, dass entweder der Service oder die Fehler nicht zurückgestellt worden sind.

Die Kosten für die Inspektion werde ich nachreichen, da es ja doch immer wieder mache gibt die es interessiert. Desweiteren werde ich die den weiteren Verlauf der Prüfung 40H6 angeben.


zum guten Schluß, es lohnt sich doch ein Laptop mit VAG-COM/VCDS KFZ-Diagnosesysteme für alle Audi, VW, SEAT, SKODA (Kosten ca. 350E ) zur Verfügung hat.
ThemaAutorDatum/Zeit

2te Inspektion stand an, + Garantiearbeiten Life Time 4Jahr (1296 Klicks)

NorbertO21.02.09

Re: 2te Inspektion stand an, + Garantiearbeiten Life Time 4Jahr (533 Klicks)

NorbertO21.02.09

Re: 2te Inspektion stand an, + Garantiearbeiten Life Time 4Jahr (561 Klicks)

NorbertO17.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde