Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Was hält ihr von der VW-Werkstatt nach dem Anruf für die Rep. der PDE (1206 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-41, VW Touran 2.0 TDI BJ 2003 Model 2004
05.03.09
Hallo zusammen
ich weis nicht was ich sagen soll hatte gestern wegen Stress 2 x Nassenbluten weil mir der Freunliche gesagt hat das sie nach dem Austausch einer PDE und eine Abgedichten PDE der Wagen nicht läuft.
Hatte einen Termin um 8 uhr und wurde gestern um 14:30 angerufen.

Ich habe mir gedacht die haben mir den Motor zerstört.
Der Meister wusste auch nicht bescheid und stand vor einem Rätzel.
Der Servicemitarbeiter lag evtl auf den Richtigen weg.
Der Meinte evtl. ist etwas an der PDE am Rücklauf bzw Dieselleitung def. oder Elektronik des Austausch PDE der die Komp. Elektronik durchander gebracht hat.

Ich habe aus eigener Unruhe bei Bosch angerufen und bei Oliver k.
(front) und habe erfahren das es so ist sobald man die PDE entfernt läuft der Kraftstoffkanal komp. leer und die müssen die Komp. leitung füllen oder über die Rücklaufleitung entlüften.
Der Wagen soll etwas gelaufen sein und geruckelt haben und das spricht dafür das der letzte rest vom Diesel in den PDE war.
Danach soll nur noch der Anlasser gelaufen sein und der Motor nicht mehr angesprungen sein.

Oliver hat mir auch gesagt das er 4-5 Minauten orgeln musste bis der Touran lief.
Mal gucken ob die den Touran heute hinbekommen der seit gestern in der Werstatt steht und dadurch meine Frau um 5 uhr morgen mit dem Roller zur Arbeit musste.

Was für eine meinung würdet ihr von dieser werkstatt haben?
Ich als Hobbybastler bzw interessierter habe glaube ich schon mehr Ahnung als die, da ich mir schon infos von überall hole und auch tricks kenne.

Wir haben noch einen in der Stadt aber alle bzw fast alle laufen den Weck zur der Werstat wo ich jetzt bin.
Ich habe auch langsam die Schnautze voll das ich in der Nachbarstadt eine Werkstatt aufsuchen muss oder selber mache wenn ich es kann.

MFG NIHAT
ThemaAutorDatum/Zeit

Was hält ihr von der VW-Werkstatt nach dem Anruf für die Rep. der PDE (1206 Klicks)

Nihat05.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde