Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kulanz in Einzelfällen (1041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaxG  
Touran 2.0 TDI HL, black-magic
09.03.09
Hallöchen,

bei unserem Touri (Bj 2005, 50.000km) ist das Türschloß auf der hinteren Fahrerseite ausgefallen und mußte aufwendig getauscht werden.

Einem Kulanzantrag wurde natürlich NICHT entsprochen.

Ich bin über diese Standart-Entscheidung ziemlich verärgert, insbesondere, weil es sich um ein seit Jahren bekanntes Problem bei VW handelt. Bereits bei meinem Passat Variant BJ. 1999 ist ein Türschloß ausgefallen.

Ich halte diese Entscheidung für arrogante Anmaßung und habe entschieden, den nun anstehenden Service nicht in einer VW Fachwerkstatt durchführen zu lassen, da sich die Vorteile für mich nicht mehr erschließen.

Zugegeben: bei Abschluß einer Anschlußgarantie wäre diese Reparatur dadurch abgedeckt worden.

Andere Hersteller bieten allerdings von vornherein mindestens 3 Jahre Garantie an.

Bei einem Hersteller mit Premium-Anspruch sollte man doch zumindest erwarten, dass bei Kulanzanträgen individuell entscheiden werden muß.

Und wieder bestärkt mich dieser Umstand in meiner Entscheidung darin, daß unser nächstes Fahrzeug kein VW werden wird.

Markenbrille bitte abnehmen...

Gruß
Max
ThemaAutorDatum/Zeit

Kulanz in Einzelfällen (1041 Klicks)

MaxG09.03.09

Re: Kulanz in Einzelfällen (419 Klicks)

charly6809.03.09

Re: Kulanz in Einzelfällen (415 Klicks)

MaxG09.03.09

Re: Kulanz in Einzelfällen (406 Klicks)

Becky09.03.09

Re: Kulanz in Einzelfällen (449 Klicks)

MaxG11.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde