Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (20065 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
korschi (Gast)  
05.02.10
Hallo Touran-Gemeinde,

ich fahre erst seit August einen Touran und mache nun folgende unschöne Erfahrung: Mit montierter Dachbox "pfeift" mein Touran unglaublich laut (hohe, pfeifende Windgeräusche). Auch Weiter-nach-vorne- oder Weiter-nach-hinten-Schieben der Querträger auf der Dachreling schafft keine wirkliche Abhilfe.

An der Dachbox kann's eigentlich nicht liegen. Die habe ich schon viele Jahre mit meinem alten Van (Opel Sintra) gefahren, da gab's das Problem nie. Muss irgendwie mit der besonderen Dachneigung beim Touran zusammenhängen.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe ?
Bin dankbar für Eure Tipps !

Schönen Abend noch
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (20065 Klicks)

korschi05.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (7533 Klicks)

Uwe Maier05.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (4633 Klicks)

Münchner06.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (3954 Klicks)

Uwe Maier06.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (4399 Klicks)

Supergrobi06.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (3790 Klicks)

TourJan06.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (3511 Klicks)

Jürgen K.07.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (3778 Klicks)

1TDNYH08.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (3007 Klicks)

korschi23.02.10

Re: Die Dachbox pfeift wie blöd - weiß jemand Rat ? (266 Klicks)

zoot8326.08.22



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde